Infos, Downloads u.v.m.
kurz & knapp - August 2007: Gillian Glover - Red Handed

von Evi Ivan

Liebe Balladenfreunde,

ich möchte Euch dieses Album gerne vorstellen, weil ich denke, es verdient absolut Eure Aufmerksamkeit.

Zuerst einmal, es ist kein Rockalbum, auch wenn Gillian den großen Roger Glover zum Vater und er dieses produziert hat.

Es ist ein Balladenalbum mit schwermütigen Songs, die bluesig, teilweise jazzig und ein wenig countrymäßig wirken.

Die schöne Gillian hat eine sagenhafte Stimme (die ja auch schon auf Roger Glovers "Snapshot" zu hören war - lw). Ich würde mal sagen, sie erinnert mich an die großen Sängerinnen wie Joan Baez und Dani Klein (die Superstimme der Gruppe Vaya Con Dios). Eigentlich gibt es da nichts mehr hinzuzufügen.

Leider ist das Album etwas kurz, nur knappe 40 Minuten, dafür haben es die Lieder wirklich in sich. Meine Favouriten sind "Red Shoes", "Made You Look" und "Forecast For Rain".

1. Clear Why Fight
2. Serpentine
3. Red Shoes
4. Made You Look
5. Holy Communion
6. Singing You To Sleep
7. Hot Knives
8. Forecast For Rain
9. Pipe Down Virginia
10.Go
11. My Broken Skin

Wer ein Balladenfan ist, der sollte sich dieses schöne Stück leisten, es ist wunderschön....

Liebe Grüße,

Evi