Infos, Downloads u.v.m.
Deep Purple: In Concert With The London Symphony Orchestra
(Eagle Rock Entertainment ERE 114, Video, England, Februar 2000)
und
(Eagle Rock Entertainement/BMG 7432174332-3, Video, Deutschland, 21. Februar 2000)
Tja, da freut man sich auf das Video, in der Hoffnung, das vollständige Konzert geboten zu bekommen (also mit "Four Scottish Dances, Op. 59" und "Night Meets Light"), und dann fehlen sogar noch drei Lieder mehr (beide Ian Gillan-Tracks und der Song von der Steve Morse Band). Ich bin zwar nicht der ultimative Fan von diesem Purple-Line-up, aber dennoch empfinde ich es als sehr ärgerlich, dass dem Käufer hier und auf der CD etwas vorenthalten wird, zumal es wohl die beeindruckendeste Aufnahme in dieser Besetzung ist. Zu allem Übel fehlt auch noch etwas vom Schluss von "Movement II", da werden die Geigen gestreichelt und auf einmal-Schnitt... Das Video ist doch wohl nicht wegen der fehlenden Filmsequenzen ohne Altersbeschränkung freigegeben, falls doch, wäre mir jedenfalls eine ungeschnittene Fassung - freigegeben ab 18 Jahre - lieber...

(Eagle Rock Entertainment EREDV 114, DVD, England, Februar 2000)
Auch die DVD (Digital Versatile Disc) hat keine Extra-Tracks zu bieten. Das Gebotene entspricht dem Material des Videos.