Infos, Downloads u.v.m.
Deep Purple: Pop Deux 1970
(Ohne Label / Nummer, Bootleg-DVDR)

Ach......einfach nur schön.....

Am 08. Oktober 1970 filmte das französische Fernsehen unsere Burschen bei der Arbeit, die Sendung wurde am 14. November des Jahres ausgestrahlt. Leider gibt es in den 26 Minuten nur Auszüge von "Wring That Neck" und "Mandrake Root", ähnlich wie man es vom "Doing Their Thing"-Video her kennt.

Von "Wring That Neck" sieht man überwiegend die Soli von Ritchie Blackmore, der an einer Stelle die Melodie von "The Mule" mit einfließen läßt.

Das Publikum sitzt ordentlich auf seinen Plätzen, aber spätestens zum Schluß von "Mandrake Root" sitzt keiner mehr. Bis zum Orgelsolo ist das Lied komplett, Jon Lord behandelt seine Hammond wie den letzten Arsch, sie wird angekippt, hin und her gezogen, geschlagen und als Kröhnung stochert Jon Lord mit einem Drumstick an der Rückseite der Orgel in deren Innerem herum, um ihr die unmöglichsten Töne zu entlocken - einfach nur schön!

Dazu schüttelt Roger Glover sein Haar wie man ihn es nie hat schütteln sehen, Ian Gillan hat seine Conga an einem Gurt befestigt und ist somit mobil auf der Bühne, nach (im) dem Orgelsolo ist ein Schnitt und es geht gleich zur Endphase von "Mandrake Root", dem Showteil von Ritchie Blackmore..

.... einfach nur schön..... Kurz vor Schluß ist noch ein Schnitt, denn man sieht die Gitarre kaputt auf der Bühne liegen, was aber nicht im Bild gezeigt wurde (eine Schande)

Also, lieber Simon Robinson, nun mache mal Deinen Einfluß geltend und bringe dieses Juwel bitte, bitte, in vollständiger Form unter das Volk, ein Pflichtteil....Das ist Deep Purple!