Infos, Downloads u.v.m.
Another Hair Of The Dog - A Tribute To Nazareth
(Deadline Music CLP 1144-2, CD, USA, 24. Juli 2001)
und
(Store For Music SFMCD 015, CD, England, 10. September 2001)
Wieder mal eine Tribute-CD, die einen faden Beigeschmack hinterlässt, denn irgendwie finde ich die ganze Tribute-Welle überflüssig, wenn die Neueinspielungen in Interpretation und Arrangement zu 99% dem Original gleichen.
So auch beim Nazareth-Tribute, die bei flüchtigem hören auch als "Best Of Nazareth" durchgeht. Wieder mal hat Glenn Hughes hier seine Stimme abgegeben, und zwar gleich beim Opener "Piece Of My Heart". Ansonsten sind viele Kandidaten vertreten, die auch schon beim Whitesnake-Tribute beteiligt waren, als da wären als Sänger: Steve Overload, Paul D´ianno (Ex-Iron Maiden), Nicky Moore (Ex-Mammoth, Samson), Steve Grimmett (Ex-Grim Reaper), Chris Thompson (Ex-Manfred Mann´s Eartband) sowie Doogie White (Ex-Rainbow ). Doogie singt drei Lieder (Nummer 4, 6 und 11). Außerdem noch dabei: Neil Murray, Micky Moody & Bernie Tormé sowie ein knappes Dutzend weiter Musiker.
"Ruby Tuesday" sollte eher auf ein "Rolling Stones"-Tribute, "This Flight Tonight" ist sicherlich von Nazareth bekannter als von Joni Mitchell, aber eigentlich auch auf dieser CD verkehrt. Gleiches gilt für "Love Hurts" und "Piece Of My Heart", aber egal.
Ich höre mir lieber meine alten "Loud ´n´ Proud"- oder "Rampant"-LPs von Nazareth an, denn dieses Tribut ist reichlich überflüssig.
Piece Of My Heart / Shanghai´d in Shanghai / Hair Of The Dog / Love Hurts / Let Me Be Your Dog / This Flight Tonight / Broken Down Angel / Bad Bad Boy / May The Sunshine / My White Bicycle / Razamanaz / Ruby Tuesday