Re: nochmal @Olaf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Norbert am 20 Juni, 2009 um 12:16:02:

Antwort auf: Re: nochmal @ Olaf von Olaf am 20 Juni, 2009 um 11:24:35:

: Genau das ist das Problem Norbert. Man muß nicht immer auf jede Provokation eingehen und den ganzen noch eins draufsetzen.

: Ich schreibe sehr gerne etwas "ironisch" und "sarkastisch" (KiPo Seiten Sperrung z.Bsp., ge Kalle), nur hat sowas in einen Forum wie diesen hier, welches für Jederman erreichbar ist, nichts zu suchen. Persönliche Dinge gehören in ein Forum mit Registrierungszwang, dieses Forum hier sollte sich auf das sachliche beschränken.

: MfG Olaf

.
.

im Wesentlichen stimme ich dir zu, man "muss" nicht auf jede Provokation eingehen, aber ich denke, man "darf".
Die Menschen sind halt verschieden. Manche kommen bergpredigt-technisch prima mit irgendwelchen Provokationen klar, andere stehen eher auf dem Standpunkt, "wenn jemand um Prügel bittet, soll er sie bekommen". Dann liegt es allerdings in der Art der Prügel, in wie weit ich sie durchgehen lassen würde.
Sarkasmus, einen Spiegel vorhalten (bei Bedarf auch mit Vergrößerungsglas), oder auch Antworten in extremster Sachlichkeit würde ich nicht grundsätzlich verbannen wollen, egal ob's um ein Forum mit oder ohne Anmeldung geht.
Was in den letzten Wochen als Reaktionen auf Provakationen hier stattgefunden hat, begrüße ich ausdrücklich.
Es bestünde ansonsten immer die Gefahr, das Schweigen zu solchen Beiträgen als Zustimmung zu werten.

Norbert



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]