verhielt sich Blackmore nicht schon immer wie ein Wetterhäuschen??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Mike am 14 Juli, 2009 um 19:56:01:

Antwort auf: Blackmore-Deasaster von Frank Jost am 14 Juli, 2009 um 17:32:24:


In Ritchie scheint *noch immer tief der Schmerz zu sitzen*.

Heidelberg 1987: es könnte diese Stadt/dieser Auftritt gewesen sein, wo Blackmore wiederholt so zu gewesen ist, daß man ihn auf die Bühne führen mußte. Zuvor mußte man ihn noch schnell mit Weißbrot vollstopfen (/einer Angabe von Jon Lord nach; falls es sich so zugetragen hat). Es gibt sogar Bilder von DP Heidelberg `87. Blackmore war immer schon ein lustiger Kauz. Es war allerdings immer schon so, daß gewisse Konzerte nichts waren. Ist sicher bei jeder Band mal so. Auch DP-Konzerte in den Siebzigern waren auch nicht immer alle gut. Schade halt für euch, daß es Blackmore erneut in Heidelberg erwischt hat. Ich hätte auch Frust vor halbleeren Hallen/Sälen zu spielen. Vielleicht war er aber auch schlecht aufgelegt. Blackmore's Hirn arbeitet gewöhnlich bekanntermaßen wie das eines alten Sauriers: 0 / 1, keine Lust / Lust , schwarz / weiß, gut / schlecht, interessant / uninteressant, bin aufgelegt / bin nicht aufgelegt... etc., mehr kennt sein Hirn einfach nicht. Er verhält sich dabei oft launisch wie das Wetter in Europa zur Zeit und zeigt sich nach außen hin wie ein Wetterhäuschen. Merkwürdig find ich schon, daß er in gewissen Städten immer wieder schlecht auftritt, so z.B. wie damals mit seiner Rainbow (1995-97) in Berlin droben. Damals gab es keinen Jon Lord, der ihm vor dem Auftritt gut zugeredet hätte...

Ich gehe sowieso auf keins seiner Konzerte... 2003, in Friedrichshafen (oder war das Ravensburg) draußen glaub ich, wäre eine gute Gelegenheit für mich gewesen, Blackmore's Night mal zu sehen, aber nach dem DP-Konzert von Feldkirch 10.6.03 fühlte ich mich dermaßen beschissen von solchen Vorstellungen, daß ich schon keine Lust mehr hatte auf ein weiteres Konzert. Es blieb auch das zweite und letzte DP-Konzert bei mir. Den Rest sieht man ja im Schweizer Fernsehen 2 und so... oder auf Video-Bootlegs.

So gesehen: Das Blackmore keine Videokameras im Publikum mehr sehen will, muß ich als Sammler von Bootlegs verstehen. Weil so einen Auftritt zu haben wie du da berichtet hast offenbart halt, wie es im Musikbusinsess in Wirklichkeit zugeht. Viele gehen heute in die CD-Shops und ziehen sich das erste Mal überhaupt <Made In Japan 1972> rein, oder <Made In Europe 1975> und das... Übergehen aber anfangs, daß hier wirklich nur das Beste verschiedener Abende drauf ist. Hören die dann Bootlegs, oder besuchen sie ihre Konzerte, offenbart sich ihnen, daß die Songs nicht jeden Abend so toll klingen; heute schon 3x nicht mehr.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]