sceptical inquirer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Norbert am 03 August, 2009 um 16:29:49:

Antwort auf: Zeuge der Anklage von Witchy Nightmare am 03 August, 2009 um 14:58:37:

: Naja, und in welchem Zusammenhang nun genau und so ... es war irgendeines seiner zahllosen Interviews, in dem er erzählte, bei den heutigen Konzerten seien die Hallen immer knüppeldickevoll und anno 1993 seien sie halbleer gewesen. Genauer weiß ich es nicht, will ich es auch gar nicht wissen, und wenn dir das nicht reicht, können wir den ganzen Vorgang von mir aus auch gern auf sich beruhen lassen.

nix dagegen, ich meinte ja auch nur ...

: Wenn Winston Churchill das mitbekommen würde, was hier für eine Erbsenzählerei abgeht ...

war der auch Purple-Fan ?

: aber gut, ich werde mich an dein Anforderungsprofil erinnern, wenn mir die das nächste Mal die Morse-Freaks was von vollen Hallen erzählen. Denen werde ich dann ohne Verweis auf offizielle Angaben der Konzertagenturen auch nix mehr glauben.

da muss ich jetzt doch noch was (ernsthaftes) zu sagen:
es macht einen Unterschied, ob jemand einfach über seine (richtige oder falsche) Wahrnehmung berichtet (so wie irgendwann, irgendwo Ian Gillan in der Vergangenheit bzw. deine "Morse-Freaks" in der Zukunft), oder ob du in einer Reaktion darauf konkret den Vorwurf des "Geschichtsfälschungsversuchs" erhebst.
Im Gegensatz zum ersten Fall obliegt es in letzterem Fall schon dem Anklage erhebenden, das hinreichend zu belegen.

: Da hast du nicht ganz unrecht. Wobei: Was ich hier veranstalte, ist im wesentlichen Zeittotschlagerei

auch 'n schöner Wort.

: (naja, plus ein wenig Milieustudie zum Thema DP-Fandom im deutschsprachigen Raum). Für "ernsthafte" Diskussionen zum Thema DP gehe ich in das wiederholt erwähnte englische Forum. Da gibt's Links zu den betreffenden Interviews, da gibt's Konzertberichte weit über Deutschland hinaus, da gibt's detaillierte Auseinandersetzungen mit der Musik als solcher - aber erwarte bitte nicht von mir, dass ich das alles hierher hinüber transportiere. DAS wäre dann in der Tat zuviel Aufwand.

Davon war auch nie die Rede. Meinerseits besteht auch kein Bedarf, die quälenden Diskussionen anderer Kultukreise auch noch mit zu verfolgen, da wird's dann sogar mir zu viel.
Ich schaue da zwar von Zeit zu Zeit mal rein, kann aber auch keinen sooooo großen Unterschied zum Aviator sehen.

Norbert



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]