Re: Ritchie muss wieder rocken...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Stemmer am 04 August, 2009 um 17:21:49:

Antwort auf: Re: Ritchie muss wieder rocken... von DM am 04 August, 2009 um 10:02:56:

: : : Ohnehin kann ich nicht verstehen wie man einer der dunkelsten Epochen der Menschheitsgeschichte in diesem Maße fröhnen kann, aber gut - man muss nicht alles verstehen. : :

: Das sog. "Mittelalter" zählt mit Sicherheit keinesfalls zu den dunkelsten Epochen der Menschheitsgeschichte. Das dieses Informationsdefizit heutzutage (bitte jetzt wieder die grundlagenentbehrende Hexen-Inquisitions-Leierorgel anwerfen!;-) besteht, zeigt mir, dass wahrscheinlich spätere Generationen von unserer so "aufgeklärten Zeit" genau dasselbe behaupten werden: wir leben und rutschen momentan in eine der dunkelsten Zeiten der Menschheitsgeschichte.
: (Gender- und Klimawahn, Brot [Sozialismus] und Spiele [Medien] in unserer gleichgeschalteten "Demokratie", "Islam ist Frieden": hahaha!)


Es spricht sehr wohl vieles dafür, dass das Mittelalter eine dunkle Epoche war. Mir fallen da einige Dinge ein (nicht nur die Inquisition):
- der religiöse Wahn und damit verbunden die Kreuzzüge
- Judenpogrome
- die Verfolgung von Leuten die anders dachten
- bestialische Strafen wie Rädern, Vierteilen
- Folter
- viele Fehden / kriegerische Auseinandersetzungen
- Leibeigenschaft
- die Pest
- Hungersnöte

So...und was soll daran bitte nicht furchtbar sein? Für Leute wie dich und mich sicher eine schreckliche, armselige und harte Zeit! Es sei denn du bist ein Adeliger oder gehörst dem geistigen Adel (Klerus) an.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]