Re: /mit Ritchie und dem Mittelalter ist es so glaub ich:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Mike am 05 August, 2009 um 01:34:30:

Antwort auf: Re: Ritchie muss wieder rocken... von Stemmer am 04 August, 2009 um 17:21:49:

Blackmore's Gehirn funktioniert so, daß er glaubt, im Mittelalter schon einmal Musikant oder ein Magier gewesen zu sein; oder gar beides. Wir kennen das Phänomen, aber nicht zu verwechseln mit der Vision von Reinkarnation basierend auf religiösen Vorstellungen. Wenn das so wäre, wie Blackmore glaubt, war ich Julius Cäsar (/*scherz). Das ist eine interessante Angelegenheit. Nämlich ob's möglicht ist oder nicht, daß etwas von Mensch zu Mensch weiterexistiert in Form von nicht nachweisbarer, unsichtbarer Materie, in der sich Erinnerungsfetzen abspeichern können wie im Hirn. So das ein Mensch später für sich sicher zu sein glaubt, schon früher einmal gelebt zu haben, weil sich fremde Erinnerungen eines Gehirns, das vor Jahrhunderten Eindrücke *eingelagert* hat, heute *reinkarniert* werden aus dem selben Feld, in das Blackmore's Gehirn heute wiederum seine Eindrücke dazu überlagert.

Von Filmen her kennen wir die Vampirmärchen. Darin können sie es, "ewig" weiterleben, mitsamt ihrem Wissensstand (aber nur im Film, in Wirklichkeit - falls es sowas gäbe - ohne von einem Menschen Besitz ergreifen zu müssen). Ich glaube, Blackmore ist in dieser Welt nicht ganz glücklich. Er hätte wohl im Mittelalter aufwachsen sollen, wo die Art Musik wie Blackmore's Night sie machen inn war. Das mit den Vampirgeschichten erwähne ich nur, weil dieses Pseudo-Phänomen dann vielleicht nur bei einer bescheidenen Gruppe von Menschen auftritt > Nachfahren von *Opfern* möglicher eingereister Wesen, die vor langer langer Zeit Besitz von Menschenkörpern ergriffen haben könnten, um so weiter zu existieren anstelle kleiner unsichtbarer Wesen /einer einst fortgeschritteneren Spezies, die für uns bis heute unerkannt geblieben wäre auf der Erde. Aber das klingt schon wieder zu fantastisch, und nach zuviel Wein vom Faß.

Blackmore identifiziert sich bestimmt nicht mit den Schweinereien, die im Mittelalter stattgefunden haben (Folter, Kreuzzüge, Hexenverbrennungen... Es fanden Schweinereien zu jeder Zeit unserer Geschichte statt, was zu bedauern ist, aber die oben sagen sich doch, wir haben ein Hirn, warum benutz(t)en wir es gerade für sowas? Ich denke, Blackmore lehnt die unschönen Seiten der Zeiten ebenso ab wie wir alle. Man muß dabei bedenken, daß es ihm & seinem kostümierten Musikantenstadl damals hätte passieren können, auf dem Scheiterhaufen zu enden...

Wir Fans wissen, daß Ritchie kein schwarzer Mann ist, den man fürchten müßte. Wir wissen, was für ein weichherziger Gutmensch er ist. Das könnte - rein spekulativ - der Grund sein, warum er ab 1984 wenig bis nichts mehr zu sagen hatte in Deep Purple. Die Anderen kannten ihn bereits zu gut, also auch seine Schwächen. Blackmore hatte bereits bei <Stormbringer> 1974 seine Rolle als richtungsweisender Leadgitarrist verloren. Auch später ab 1984 wollten sich die Herren von ihm nicht mehr *führen* lassen...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]