Re: Satire darf alles


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von michael am 22 Dezember, 2010 um 08:49:12

Antwort auf: Satire darf alles von Witchy Nightmare am 21 Dezember, 2010 um 21:16:46:

: : Dass der Sänger einer Band in der Regel einen größeren Grad an Extrovertiertheit aufweist und sich weniger als andere gegen Interviews wehrt, ist kein großes Geheimnis.

: Richtig, aber in in einer solchen Extremität wie im hier betrachteten Fall ist mir das noch nicht allzuoft begegnet.

:
: : Auch wenn es lange her ist, gehe ich davon aus, dass du dich bei allem Engagement für (oder gegen) "Mark Morse" dunkel an "MK Blackmore" erinnern kannst.
: : Wie groß war sein Anteil am Gesamtaufkommen der Interviews der entsprechenden Äras ?
: : Nichteinmal ein Thor käme auf die Idee, deswegen ein ehemaliges Line-Up als z. B. Coverdale-Lord- Hughes-Paice-Gang zu bezeichnen.

: Du hast mitbekommen, dass ich mich nicht ausschließlich auf Interviews bezogen habe, oder? Und du wirst sicher nicht behaupten, dass Herr Blackmore zu seinen DP-Zeiten keine dominante Rolle in der Außenwahrnehmung gespielt hätte, oder? Es gibt eben auch Mucker, die media coverage und fanseitige Fokussierung erfahren, ohne tausende von Interviews zu geben.

:
: : Und was die öffentliche Aufmerksamkeit abseits von Interviews betrifft:
: : Da ich einen nicht unerheblichen Anteil am Zusammentragen der Konzertreviews der letzten D-Tour hatte, kannst du mir glauben - ich weiss, was drinsteht:
: : Jedem Leser wird ohne Zweifel auffallen, wie häufig zum einen Don Airey explizit erwähnt, und zum anderen, als wie beeindruckend das ZUSAMMENSPIEL der KOMPLETTEN BAND als EINHEIT empfunden wird.

: Sicher, ich hab diese Berichte nicht gelesen (aus Gründen, die hier offtopic wären), aber ich hab ja auch ausdrücklich gesagt, dass die Fokussierung der Herren Gillan und Morse dann einsetzt, wenn eben NICHT die Band als Ganzes betrachtet wird. Alles andere wäre ja auch per se unmöglich. Ich hab sogar ausdrücklich den Dreh- und Angelpunkt der zeitgenössischen DP-Identitätspflege - ihre allgegenwärtige und gar nicht oft genug zu betonende SPIELFREUDE (sorry, dass dies in diesem Eintrag nur einmal erwähnt wird) - als Beispiel für einen Betrachtungswinkel genannt, bei dem in der Tat auch die anderen drei Herrschaften eine Wahrnehmung erfahren.

:
: : Nebenbei, bekanntlich hat ja Roger Glover von jeher maßgeblichen Anteil an der Gestaltung der Alben-Cover.

: Und wer weiß das? Ich sprach von öffentlicher Wahrnehmung, nicht von Insider-Spezialwissen.

:
: : Übrigens 100 % der einarmigen Schlagzeugsolos stammen einzig und allein von nur EINEM DP-Mitglied !

: Ach. Echt?

:
: : Du kannst die Diktion "legitim" finden, ein anderer vielleicht sogar "witzig", für mich stellt sie nichts weiter dar, als einen weiteren vVdaPAze (verzweifelter Versuch, durch absurde Provokation Aufmerksamkeit zu erlangen).

: "Satire darf alles." (Kurt Tucholsky, 1919)

:
: Dir auch frohe Weihnachten
: Witchy

Hallo Witchy,
es ist wieder mal bezeichnend und eigentlich für sich selbst bezeichnend. Was meine ich damit:
Natürlich hast Du keinerlei Berichte (die Norbert freundlicherweise in Fülle zur Verfügung stellte) zur aktuellen Tour gelesen, aber selbstverständlich stellst Du (meines Erachtens hanebüchene und Grundlagenentbehrende) Thesen auf.

Dasselbe Spiel war in einem vorherigen Thread wo Du nach eigenen Aussagen seit 1996 keine Konzert mehr besucht hast aber ebenfalls selbstverständlich permanent Kritiken an den Konzerten sowie der Musiker äusserst (das hatte ich schon angesprochen...).

Ich frage mich mittlerweile mit Verlaub was das eigentlich soll ständig nur Deine aus meiner Sicht völlig irrelevanten, da fern jeder Realität
und ohne jegliche Basis hingestreuten Thesen zu verbreiten. Es gilt halt nunmal in der Jetztzeit aufzuwachen oder in einem eigenem Thread das Thema DP bis 1976 zu behandeln.

Michael




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]