Re: Die vierte Gewalt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Norbert am 22 Dezember, 2010 um 12:40:36:

Antwort auf: Die vierte Gewalt von Witchy Nightmare am 22 Dezember, 2010 um 11:38:54:

: Ich beschäftige mich jetzt seit etwa 25 Jahren mit Rockmusik und hatte dabei nie den Eindruck, dass Zeitungsberichte dabei für die Sicht der Fans auf die Dinge eine nennenswerte Rolle spielen. Wenn ich selbst im Konzert war, dann brauch ich keinen Bericht von jemand anders, weil ich mir selbst ein Urteil bilden kann. Und wenn ich nicht beim Konzert war, dann finde ich ein Review von jemandem, der sich hier oder im englischen Forum darüber ausläßt, mindestens so aussagekräftig wie einen Zeitungsbericht von jemandem, von dem ich überhaupt nicht weiß, was er für eine Beziehung zur Band hat.

: Außerdem: Ein Teil der Leute, die diese Zeitungsberichte schreiben, haben von der Materie schlichtweg keine Ahnung.


Darin würde ich beileibe kein Unterscheidungskriterium zu einem Fan-Forum erkennen wollen.
Gerade die Leute, die beispielsweise hier Steve Morse am meisten kritisieren, haben noch nie eine Gitarre aus einer Entfernung von weniger als 2 Metern gesehen.


: Ich habe schon Berichte gelesen, an denen man erkennen konnte, dass der Schreiberling schon vor den Zugaben gegangen ist.


Ich habe HIER schon Berichte gelesen, bei denen der Autor mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mal VOR den Zugaben anwesend war, guckst du:

http://www.the-aviator.de/forum/messages/7489.html


: Und das soll ich dann als glaubwürdige Wiedergabe des Konzertes betrachten?


Immerhin stehen diese "Schreiberlinge" selbst auch unter einer gewissen Kontrolle. Jemand, der ständig Schrott zusammenschreibt, wird's nicht unbedingt leichter in seinem Berufsleben haben.
Im günstigsten Fall sind die Leute halbwegs geschult darin, mitzukriegen, was auf und vor der Bühne so passiert.

Daher halte ich Medienberichte für einen nicht allzu schlechten Spiegel der Besucherwahrnehmungen.

Im Gegensatz dazu gibt es in manchen Fan-Foren oft die Tendenz "Stimmung zu machen" - für oder gegen etwas, s. den erwähnten Link.
Der, der am lautesten die absurdesten Meinungen kundtut, kriegt die meiste Aufmerksamkeit.

Das Wichtigste aber scheint mir, wenn du die Presse-Schreiber als inkompetent, irrelevant, usw. abtust, du deren Texte aber gar nicht liest, hast du ein gewisses Problem in deiner Argumentation, vorsichtig ausgedrückt.

Gruß
Norbert



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]