Re: Soundqualität der Demons Eye CD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Mike am 11 April, 2011 um 14:30:36:

Antwort auf: Soundqualität der Demons Eye CD von Detlef am 10 April, 2011 um 22:09:19:

Ich habe 2 Exemplare bestellt, Kopien von einer CD könnte ich 1000 machen, ich habe davon aber nichts an meinem alten Technics-CD-Hifi-Player, nur am PC selbst.

Klangbild der CD, da kann ich Dir nur sagen, was ich höre über den PC, über ein altes Creative Inspire 5.1 Digital 5700, angeschlossen analog Front/Rear, aufgemixt in Hardware in CMSS 5.1 Music am Inspire selbst. Du hörst wahrscheinlich *direkt*, heißt, Du hast keinen eigenen EQ dazwischen oder keinen erstellt (PC Equalizer-Preset). Ich mußte Eigene erstellen für das Inspire 5700, einmal eines abgeleitet vom Creative-EQ "Klassik" für den Spielemodus, dann einen eigenen EQ für den Unterhaltungsmodus. Dabei ist X-Fi CMSS-3D abgestellt und der X-Fi Crystalizer sowieso, dafür zurückhaltend SRS WOW von "8" beim WMP 12, bei dem selbst der EQ off ist. Ohne EQ klingt das Ganze auch bei mir etwas dumpfer.

Unter dem Kopfhörer, angeschlossen aber am Technics-Verstärker, ab meinem alten Technics SL-PS700, hört sich das Ganze auch etwas dumpf an = CD Direkt, aber deswegen nicht schlecht, ich bräuchte bloß einen besseren Kopfhörer. Ich mag die groovigen Saitengriffe der unteren Tonlagen E-A-D der Gitarre im Zusammenspiel mit dem Baß. Der Song "Brand New Life" hört sich großteils etwas glasklarer abgemixt an, hat vielleicht etwas Halleffekt dabei, wäre das ganze Album aber so abgemixt worden, wäre das eine Schande gewesen.

Ich glaube, für gute Anlagen ist der etwas dumpfere Klang besser, speziell besser für 5.1 Musik ab PC direkt mit den üblichen Effekt-Haschereien oder über 5.1 taugliche AV-Receiver. Weil sonst hört sich alles so steril und kristallklar scharf an. Ich habe solche Alben in der Sammlung. Für die Art von Musik von <The Stranger Within> haben sie einen guten Mix gemacht finde ich. Ist Geschmackssache natürlich, und kommt drauf an, mit was und über was man hört.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]