Punkt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Witchy NIghtmare am 06 Juni, 2011 um 12:22:02:

Antwort auf: . von Norbert am 06 Juni, 2011 um 09:35:47:

: Ein guter Witz lebt ja davon, dass ein wahrer Kern überspitzt dargestellt wird. Das ist in deinem ersten Beispiel ja unzweifelhaft der Fall,
: auch wenn ich mich kaum so äußern würde, dafür habe ich einfach zu viel Respekt vor seiner Lebensleistung.
: Irgendeine Grundlage für eine Bezeichnung "GMG" kann ich aber beim besten Willen nicht ausmachen.

Echt nicht? Für mich ist das simpel erklärbar. Die Herren G und M stehen einfach viel mehr im Fokus als die anderen. Wenn einer von ihnen ausfallen würde, würde kein Ersatzmann geholt, sondern die Tour abgesagt.


: Ich wäre wohl so ziemlich der Letzte, der protestieren würde, WENN Steve Morse wesentlich mehr Einfluss hätte und so vielleicht etwas in Richtung Dixie Dregs rauskommen würde.

Um Einfluss geht es dabei auch nicht unbedingt, sondern um die Außenwirkung. Wenn es um musikalischen Einfluss geht, müsste man - insofern ist dein Hinweis korrekt - heute noch von einer Blackmore-Gang reden. (Übrigens: Protestieren würde ich auch nicht - ich fände es viel glaubwürdiger, wenn der kreative Input des Herrn Morse mehr Raum fände, anstelle dass er jahrein, jahraus das Blackmore-Zeug spielt.)


: Ich habe im Gegenteil eher den Eindruck, dass es ohne RB "demokratischer" zugeht:

Nach meiner Wahrnehmung ist Gillan der Chef. Ich will aber nicht ausschließen, dass Herr Blackmore seinerzeit noch mehr Chef war, als Herr Gillan es heute ist, d.h. dein Komparativ zutrifft.


: "There's been disagreement" - aus dem letzte RG-Interview wäre wohl keine typische Formulierung aus einem Interview vor 20 Jahren gewesen.

Das hat mich auch überrascht. Wobei: Dass nicht alle Bandmitglieder es toll finden, sechs Jahre lang kein neues Album gemacht zu haben, das kann ich nachvollziehen.


: Damit will ich sagen, wenn schon, dann war DP früher vielleicht eine Blackmore-Gang.

Gut möglich.


: Aber wirklich zum Kringeln fände ich eine solche Bezeichnung dennoch nicht.

Naja, zum Kringeln im strengen Sinne finde ich es auch nicht. Es ist halt eine satirische Überzeichnung eines bestimmten Zustandes.


Keep on rockin'
Witchy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]