Zwei Probleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Witchy Nightmare am 11 August, 2011 um 12:35:21:

Antwort auf: BlackmoresNight in Aschaffenburg von Andreas W. am 10 August, 2011 um 16:50:57:

Hallo Andreas,

angesichts deines Berichtes scheint es mir, dass das Blackmore's-Night-Ding mit zwei erheblichen Problemen behaftet ist, die aus zwei unterschiedlichen Richtungen kommen.

Das eine Problem ist offenbar, dass Herr Blackmore Sachen wie "Das Wandern ist des Müllers Lust" auf die Leute losläßt, möglicherweise in vollkommenem Unwissen darüber, dass und warum derlei Tonkunst in Deutschland mit erheblichen Akzeptanzproblemen behaftet ist. Sei es durch Assoziationen zu einschlägigen Vertretern der soganannten Volksmusik (Heino ist da nur ein extremes von vielen denkbaren Beispielen), sei es durch Assoziationen zu Heimatfilmen aus den 1950er Jahren oder anderen Dingen, mit denen der geneigte Konzertbesucher weder direkt noch indirekt konfrontiert werden möchte.

Das zweite Problem - und hier sehe ich nun Herrn Blackmore außerhalb der Verantwortung - scheint mir zu sein, dass immer noch Leute ins BN-Konzert gehen und darauf warten, dass er die Strat auspackt. Dies ist in meinen Augen eine unsinnige Erwartungshaltung. Sorry, BN gibt es jetzt seit 13 oder 14 Jahren, das sollte so langsam mal jeder mitbekommen haben, dass das keine Rockband ist.

Fazit: Die ganze Geschichte funktioniert nicht, aus mehreren Gründen, die nur bedingt etwas miteinander zu tun haben. Für mich als Blackmore-Fan eine traurige Erkenntnis, aber wie sagte Winston Churchill so treffend: Look at the facts because the facts look at you.

Dass seine Ex-Kollegen das Akzeptanzproblem besser meistern, in der Form, dass sie das Zeug aus der Morse-Ära, das außerhalb der Diehards eher moderates Interesse auslöst, weitgehend aussparen und statt dessen die alten, fanseitig geliebten Schinken aus Ritchies Belle Epoque am Leben halten, ist ein anderes Thema.

Keep on rockin'
Witchy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]