Re: Samples bei JPC - danke! -> reingehört.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von jörg am 05 April, 2013 um 06:43:10

Antwort auf: Re: Samples bei JPC - danke! -> reingehört. von Sense am 04 April, 2013 um 23:57:00:

: Ich finde, sie geben mit diesen Album ihre Identität, musikalische Eigenständigkeit, wie ihren Markennamen, endgültig auf. <Now What !?> hat weder den Spiritismus von <Perfect Strangers ©1984> noch die Freiheit von <Made In Japan ©1972>. Ich glaube, Mr. Universe weiß altersbedingt nicht mehr genau, wovon er redet *stichel*. Wäre es so ausgefallen wie er beschreibt, wäre es instrumental sicher ein Hammeralbum (: aber gut, ein instrumental starkes Album kann mit Morse natürlich nicht eingespielt werden). Auch diesmal wurde die Chance dazu vergeben. Es hört sich alles mehr ein wenig nach einem Abgesang an von Bands der Welt, die mit dieser Art von Musik schon x-mal in Erscheinung getreten sind.

: Ich will nicht unverschämt sein, bis jetzt habe ich nur die MP3-Hörproben auf jpc.de gehört + die Radio-Edits "Hell To Pay" und "All The Time In The World". Um meinen persönlichen Gesamteindruck zu erhärten, muß ich natürlich alle Titel in voller Länge gehört haben, die diesen eventuell noch etwas zu ihren Gunsten kippen könnten. Aber ich sehe schwarz.

: So wie DP da klingen, haben schon x andere Bands geklungen (z.B. Motörhead, ELP, usw.). Vom Material her kratzte man bei den Studioarbeiten offensichtlich das restliche Schmalz aus dem Boden des Bottichs, der nun leer ist.

: Ich bleibe bei meiner Ansicht, DP hätten in 2008 drei Jahre nach <Rapture Of The Deep ©2005> ein gutes Album rausbringen sollen. Diese Songs nun sind nach 8 Jahren *Entwicklungszeit* nicht etwa riper wie die von <Bananas ©2003>, nein, sondern...

: ...das hört sich eher nach Fallobst an, meine Damen und Herren!

Wir haben, soviel ich weiß, das Jahr 2013. Ob es eine musikalische Identität ist, wie 1972 oder 1984 zu klingen, weiß ich nicht. Purple ist immer ein Stück mit der Zeit gegangen. Zu schreiben, das mit Steve Morse keine gute Instrumentalparts zu machen sind... ist ehrlich gesagt lachhaft.
Steve Morse ist nicht nur ein herausragender Mann an der Axt. Er ist ein genialer Musiker und schon länger in der Band als Ritchie. Und Ritchie spielte nur gut, wenn er Bock hatte.
Vorschlag: einfach in eine Zeitmaschine setzen und in die Zeit der Schlaghosen und Backenbärte *stichel,stichel* zurückkehren und den Sensationen der alten Songs hören.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]