Kopfhörer und Gillan's Gesang


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Karl-Heinz am 28 April, 2013 um 14:21:10

Antwort auf: Das Review, das keiner lesen will von Witchy Nightmare am 27 April, 2013 um 15:44:29:

Ich habe das Album eben noch einmal in Ruhe unter Kopfhörer gehört.

Die Kritiken bei der Produktion von Gillans Stimme kann ich dabei überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist nur bei einigen Stücken und sehr dezent.

Lediglich bei "Vincent Price" ist die Stimme dramaturgisch "vergruselt" worden.

Wenn man sich die alten Sachen von DP oder auch Gillen Solo anhört wurde es schon immer gemacht. Ganz besonders stark bei "Machine Head" oder auch bei "Flight Of The Rat" - und gerade bei letzteren finde ich es besonders gelungen, dass sie diesen echo Effekt eingebaut haben.

Es ist üblich und meines Erachtens nicht verwerflich, auch Gitarren und Drums werden noch nachgearbeitet. Es wurde ja nichts vertuscht oder verfälscht. Ich meine, dass Gillan's Stimmme viel besser als auf den letzten 4 DP Alben klingt.

Man muss das neu Album auf dem Sofa liegend unter Kopfhörer hören, da hat es bei mir noch einm 100% dazu gegewonnen. Ich habe so viele sachen erst beim "Kopfhören" entdeckt.

Für mich das beste DP Album mit Morse. Überragende Produktion von Bob Ezrin.

Ich kann mich lediglich nicht so recht entscheiden, welche Songs ich mir live vorstellen kann, außer "Hell To Pay".



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]