Re: Setlists der letzten Jahre


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Hans-Jürgen am 06 Juni, 2013 um 18:26:32

Antwort auf: Setlists der letzten Jahre von Stiller Beobachter am 06 Juni, 2013 um 10:52:19:

Ich bin immer wieder fasziniert von den gedankenleserischen Fähigkeiten mancher Kommentatoren hier. DP Kommt regelmäßig in Stuttgart vorbei, ich und viele Andere gehen regelmäßig dahin, und regelmäßig sind sie in Stuttgart spitzenklasse. Ich habe jetzt kein Psychologiestudium um vielleicht erkennen zu können wie lustlos die Jungs uns mit Desinteresse und mangelnder Spielfreude vereppeln und uns die Kohle aus der Tasche ziehen. Ich bin nur Musiker der immer wieder überrascht von der Dynamik des intrumentalen Könnens der Soundqualität und der Spielfreude der ältern Herren ist.

Da begeistert mich doch die telepatische Fähigkeit unserer Kritiker die das alles sicher wissen ohne dortgewesen zu sein, weil sie ja im Vorfeld schon eine Eingebung hatten wie das Konzert wird.

Tipp: hört euch mal das Interview vom aktuellen CD Produzenten an. Ich glaube der ist da näher dran und kann die Situation deutlich autentischer beschreiben. Da hört sich das alles ganz anderst an - und so hört sich für mich auch die neue Scheibe and und hoffenlich das nächste Konzert in "Stuttgart"

Gruss Hans-Jürgen


: Gegenüber noch 2003/04 haben die alten Herren ziemlich an Boden verloren. Was teils an ihrem Alter liegen mag. Ich sehe live weiterhin eine Band, die allabendlich absichtlich mit halber Kraft immerzu die gleichen alten Songs in der zugleich oft gleich langweiligen Spielart runterleiert. Kein Problem! Denn Leute wie ich geben sowieso keinen Euro für solche Kasperltheater aus. Wären sie ernsthaft bei der Sache, könnten sie umarrangierte Nummern so bringen, daß sie auch heute noch äußerst interessant klingen könnten. Es gab/gibt z.B. im Jazz-Business Musiker, die selbst über 70 instrumental noch ausreichend gut & interessant klingen. Nicht so Deep Purple! Sie setzen sich mit ihrer Musik kaum mehr auseinander; schon gar nicht in der Freizeit. Das ist schade, denn so mancher Nummer fehlt ein Spitzengitarrist, und Musiker, die zu improvisieren verstehen. Wird das nicht gemacht, kann man daraus schließen, man ist fertig mit dem Zeug. Also ich gebe keine 50 Euro + für solche Darbietungen mehr aus. Und bin damit nicht alleine. Doch sie füllen nach wie vor die Konzerthallen. Das ist gut für sie. Weil das so schön funktioniert, hat sich bei ihnen auch nie was geändert.

: Die Problematik ist doch die:

: Würden sie jedes Jahr in meiner Stadt auftreten, was glaubt ihr wie lange das funktionieren würde? Entblößen würden sie sich! Am Beispiel "Smoke On The Water" hört man, daß sie nicht im geringsten daran interessiert sind, Fans eine Freude zu machen. Der Song klingt immer gleich langweilig. Ausreden wie, wir haben keine Zeit, läßt ein Fan wie ich nicht gelten. Das ist in meinen Ohren alles nur noch eine reine Business-Angelegenheit. Musik findet woanders statt, sicher nicht in ihren Hallen.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]