Re: Opa erzählt vom Krieg


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Witchy Nightmare am 22 Juni, 2013 um 00:50:28:

Antwort auf: Opa erzählt vom Krieg von Crazy Horst am 21 Juni, 2013 um 21:22:14:

: Zu den schwindenden Besucherzahlen: Ganz falsch liegt Ian damit nicht. 2000 Leute sind natürlich Quark. Aber im Booklet zu "Live Across Europe" steht, dass die US Tour aufgrund magerer Kartenabsätze gecancelt wurde und dass auch einige andere Gigs in Europa ausfielen.

N.m.E. wurde die US-Tour schon gecancelt, bevor die Europa-Tour begann. Es kann also nichts mit schlechten Konzerten, von der Bühne flüchtenden Gitarristen oder sonstwas zu tun gehabt haben.


: Ich meine gelesen zu haben, dass 1993 in der Schleyerhalle 9600 Leute waren. Das ist fast fünfmal so viel wie 2000, aber voll ist die Schleyerhalle damit auch nicht. Ich war 4 Wochen später bei Aerosmith und es war eindeutig voller, nämlich proppenvoll. Aber die hatten ja damals mit "Get A Grip" und den ganzen coolen Videos mit Alicia Silverstone und Liv Tyler ihren zweiten Zenith erreicht.

Natürlich war Aerosmith anno 1993 in der öffentlichen Wahrnehmung eine ganz andere Kragenweite als DP.


: Und genau das hatten Deep Purple mit "TBRO" ja nun gerade nicht. Ich denke das und nicht die Performances war der Hauptgrund für die etwas suboptimale Kapazitätsauslastung.

Eben. Hat nix mit dem zu tun, was Herr Gillan als Gründe anführt.


: Gerade der Livemitschnitt von der Schleyerhalle zeigt ja eine Band in Höchstform und ein völlig euphorisiertes Publikum, das sich schon beim 3. Lied ins Delirium schreit - wer von den Anwesenden hätte da einen Grund gehabt, schlechte Mundpropaganda zu machen?

Mein Reden.


: Da stellen sich bei einem 48-jährigen vll. schon ein paar unangenehme Gefühle ein.

Gut möglich. Aber 20 Jahre später sollte man, finde ich, dann langsam mal drüber stehen.

Keep on rockin'
Witchy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]