Re: Die Setlist der Tour ist zu langweilig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von roundabout am 14 September, 2009 um 11:38:14

Antwort auf: Re: Die Setlist der Tour ist zu langweilig von Mechanical Frenzy am 10 September, 2009 um 19:53:37:

die Antwort bis zu Hardcore Fans ist richtig, aber darum ist es ihnen nicht scheißegal, sondern sie wollen die Gassenhauer. Da ist sicherlich auch ein bischen Nostalgie mit im Spiel. Ich vergleiche dass auch mit den Rolling Stones, die 98 B.to Babylon rausbrachten und on Tour gingen.Für mich ne gute Cd, die sicherlich keiner so recht hören wollte on Tour, aber sie haben sich getraut.Aber die Steine sind live nochmal ne andere Liga, weil sie einfach vom Musikstil her ein größeres Publikum ansprechen.Die können es sich halt erlauben.Metallica scheint nochmal ein ganz anderes Publikum (auch jüngeres) zu haben.Mag sein dass die Kult sind.Hebt sie von der Klasse her aber nicht automatisch in den Rockhimmel.Deine genannten Titel sind schon eingermaßen bekannt, sie haben aber bei weitem nicht diese 20-30 Gassenhauer wie DP und die R.Stones.Also, wie du richtig schreibst,dass "Stammpublikum" will sie nicht wirklich.Übrigens fällt öfters mal der Begiff Altherrenrock.Dieses Wort ist insbesondere im Zusammenhang mit DP kaum zu ertragen, weil die Klasse unserer Jungs für mich immer noch unbestritten ist. Aber ganz nüchtern betrachtet sind DP und R.Stones wirklich alte Herren und düfür schlagen sie sich doch wunderbar, oder?
Long live DP!!!!!!!! Das ist ein gutes Argument, dass die meisten DP Konzert Besucher eh keine Hardcore Fans sind und es ihnen mehr oder weniger "scheißegal" ist, was gespielt wird. Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Warum es kompliziert machen, wenn es auch einfach geht. Wechselndere Setlisten erfordern mehr Vorbereitungen für ein Engagement, was sowieso nur von der Minderheit des Publikums gewürdigt wird. Z.B. war es ja sehr mutig am Anfang der Tour ca. die Hälfte des Sets aus neuen Nummern (Back To Back und Co.) bestehen zu lassen. Das hat sich ja ganz schnell gelegt, weil es sowieso die Mehrheit nicht wirklich interessiert.

: Naja bei Metallica ist es halt so, dass sie es eigentlich auch nicht machen müssten. Die Leute rennen sowieso dahin, weil die Band mittlerweile Kult ist. Aber trotzdem sollte man doch so Hits wie Master Of Puppets, Enter Sandman, One, Nothing Else Matters, Creeping Death etc. kennen, wenn man sich halbwegs für Rockmusik interessiert. Sind zwar keine Charthits aber für ne Band wie Metallica haben sie die gleiche Bedeutung wie Highway Star, SOTW für DP.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]