Re: Nur was für Gralshüter?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von JR am 16 Dezember, 2009 um 22:49:07:

Antwort auf: Nur was für Gralshüter? von Joachim Villwock am 16 Dezember, 2009 um 08:54:23:

:Wobei jedes Bandmitglied noch andere Interessen hat und außerhalb von Deep Purple tätig ist.


Das hat seinerzeit schon Ritchie kritisiert und er lag damit richtig!


:Diese Vorstellung, dass DP noch danach lechzen jedes Konzert anders zu gestalten, neu zu gestalten, mit immer neuen Songs oder Variationen der alten, ist aus der Sicht von Fans der experiementierfreudigen 70er vielleicht nachzuvollziehen, aber unrealistisch. Außerdem haben sich die Zeiten in der Tat geändert. Improvisationen und Virtuosität waren schon immer ein Markenzeichen von Deep Purple, dem sie daher nach wie vor Rechnung tragen, aber jüngere Generationen haben andere Hörgewohnheiten. Kompakte auf den Punkt genagelte Songs mit klarer Struktur sind eher angesagt, als ausschweifende Eskapaden.


Wenn dem so ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder DP liegen falsch oder ich als alter Fan habe die falsche Erwartungshaltung.
Ich meine DP liegen falsch und deshalb gehe ich heute lieber zu einem Demon's Eye-Concert, als das ich mir DP nochmal antue.
Da bekomme ich geboten, was DP live mal war, nämlich Stücke wie Space Truckin' 23 Min. lang und nicht diese 4-6-Min. lange 0815-S****** die bei DP inzwischen Standard ist.


:Außerdem gilt es dem Publikum gerecht zu werden.


Keine Frage, aber ich bin dann eben nicht mehr das Publikum für DP 2009.
Sorry, aber die sind m. E. ihr Geld nicht mehr wert, weder auf CD, was preislich noch ginge, noch live für 50-65€!

Demon's Eye bieten mir für rund 15-20€ eine Zeitreise, die von DP 68 bis Rainbow 97 alles umfasst. (Ausgelassen wird zum Glück DP nach 93 und leider! auch DP mit JLT)
Aber ansonsten bieten Demon's Eye keinen Grund, sie nicht einem DP-Gig vorzuziehen.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]