Re: Sachlichkeit und Legitimation


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Witchy Nightmare am 17 Mai, 2010 um 18:00:29:

Antwort auf: Re: Sachlichkeit und Legitimation von Michael am 17 Mai, 2010 um 17:24:05:

: ich glaube Du hast das nicht richtig verstanden.

Ich kann in der Tat nicht ausschließen, dass ich dein Statement "(angebliche) Sachlichkeit und Wortreichtum sollten wir den Politikern, Bankern etc. überlassen...." falsch verstanden habe. Die Vorstellung, Sachlichkeit jemand anders überlassen zu sollen, finde ich ungewöhnlich.


: Es ging mir um sachliche Diskussion sowie eben den Gedanken wie schnell doch alles eine Ende haben kann, gerade in Anbetracht dieser schlimmen Nachricht.

Da sehe ich keinen Widerspruch zu meinem Eintrag. Und wie ich bereits gesagt habe: Ich wünsche allen DP-Musikern und -Fans ein langes Leben, unabhängig davon, ob ich ihre Musik nun mag oder nicht.


: Das mit dem Herz ist nicht jedermanns Sache, das muss jeder "Fan" halt selbst entscheiden, so denke ich und vielleicht (mit Sicherheit) auch etliche andere.

Naja, inwieweit man Musik rational und / oder emotional aufnimmt, das ist für mich keine Sache einer Entscheidung ("ich will das so und so"), sondern eher eine der Persönlichkeit, sicher auch eine Sache des individuellen Backgrounds. Jemand, der selbst Musik macht, nimmt Musik anders wahr als jemand, der selbst keine Musik macht. Und da gibt es kein "richtig" und "falsch". Der eine findet alles, was "Deep Purple" heißt, genial, der andere unterscheidet zwischen verschiedenen Schaffensphasen und bewertet sie unterschiedlich. Es gibt halt unterschiedliche Definitionen, was es heißt, Fan einer Band zu sein. Und all diese Definitionen sind legitim, da muss jeder nach seiner Facon selig werden.

Keep on rockin'
Witchy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]