Re: Sachlichkeit und Legitimation


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Michael am 17 Mai, 2010 um 22:07:26

Antwort auf: Re: Sachlichkeit und Legitimation von Witchy Nightmare am 17 Mai, 2010 um 18:00:29:

Hallo Witchy,

sicherlich ist etwas an Deiner Aussage dran, auch ich kann durchaus die einzelnen Phasen kritisch reflektieren. So sind für mich die 3 DP Faves zb. Machine Head, Stormbringer und HOBL, sicherlich keine allzu übliche Zusammenstellung.Des weiteren war und wird es immer bleiben RB das musikalische Genie und für mich die Inkarnation des Rock, Punkt. Allerdings sehe ich mit den Jahren ein paar Dinge differenzierter und auch sicherlich entspannter was DP betrifft, die Konzerte sind immer noch sehr gut und von erstaunlich hohem Niveau, sicherlich auch ein Verdienst von Steve Morse. Meines Erachtens müssen DP auch keine neue Platte mehr machen, wofür auch und wozu und für wen, wünschenswert wäre hin und wieder das Ausgraben alter Schätzchen (z.b. Wasted Sunsets, klasse) aber sonst ? In den Konzerten liegt die Wahrheit, und Tatsache (von mir jedesmal, vor allem in Deutschland beobachtet) interessiert sich kaum jemand für die neuen Stücke, Ratlosigkeit und Desinteresse machen sich im Publikum überwiegend breit, das ist leider Fakt. Das es anders geht habe ich 2007 in Paris erlebt, eines der besten Konzerte die ich jemals gesehen habe. Hier wurde z.b. Loosen my Strings gespielt was mit etlichen aahs und oohs dankend registriert wurde, die Reaktion in Deutschland mag ich mir gar nicht vorstellen, vermutlich fragende Gesichter. Mir geht es nun wie vielen, ich bin halt nunmal mit DP (und Family) grossgeworden, es ist fest verbunden mit mir und heute noch eine intensive und warme Verbindung, und die Freude und das Interesse auf neue Konzerte, interessante Berichte und konstruktiver Austausch mit Gleichgesinnten so wie seit über 30 Jahren eine reine Freude.

Gruss
Michael



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]