back to Akribik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Norbert am 18 November, 2010 um 20:38:24:

Antwort auf: Mindestens einer von Witchy Nightmare am 18 November, 2010 um 16:26:16:

: In diesem Interview (wenn es denn korrekt aus dem Polnischen übersetzt ist, was ich nicht prüfen kann), stellt Herr Gillan (explizit oder implizit) fest, dass er nicht die Initiative ergreifen wird,

Er spricht in diesem Satz nur über die Gegenwart (zur Erinnerung: "If the guys from Deep Purple called me now ..."), ich würde daraus nicht in Richtung Zukunft schließen wollen.

Worum es mir aber eigentlich geht: die schlichte Bereitschafts-Bekundung Gillans zur Aufnahme eines neuen Albums mit "Inititivlosigkeit" gleichzusetzen und anschließender Verurteilung Selbiger halte ich für, na ja, gewagt.
Die damit einhergehende Teilung der Musiker in Inititive-Zeigende und nicht-Inititive-Zeigende (bzw. nicht-Initiative-Zeigende-zum-Ausdruck-Bringende) kommt der Realität nicht wirklich nahe.
Betrachtungsweisen mithilfe gruppendynamischer Prozesse, wie jetzt von dir in's Spiel gebracht, orentieren sich wohl grundsätzlich eher an der Wirklichkeit.
Und warum der Satz, um den es hier geht, nun ausgerechnet kein Teil eines solchen Prozesses sein sollte, kann ich nicht sehen.
Muss das Selbstverständnis eines Ian Gillan denn zu jeder Zeit lauten: "ich bin der Chef und hier geht's lang" ?

Gruß
Norbert



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]