Re: Echt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Witchy Nightmare am 20 Dezember, 2010 um 15:33:00:

Antwort auf: Re: Echt? von Andreas W. am 20 Dezember, 2010 um 13:09:33:

: Ich selbst wohne in der Nähe Heidelbergs, und besuche so manches Fußballspiel vom KSC, Hoffenheim, Darmstadt oder Offenbach. Gerade bei Spielen der Dritten Liga wird von Einigen - nicht von Allen!!! - Fans, mitteldeutscher/ostdeutscher Vereine, der Begriff mißbräuchlich verwendet.
: Es sind die Personen in grünen Bomberjacken, mit kurzen Haaren und Lonsdale-Bekleidungsstücken...

Lonsdale ist - im Gegensatz z.B. zu Thor Steinar - KEINE Nazi-Marke. Und kurze Haare allein machen natürlich auch noch keinen Nazi. Siehe

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de

Wobei ich die Unterwanderung der Fußball-Fanszenen mit Rechtsradikalen natürlich nicht leugne. Das ist einer der Gründe, warum ich ausgerechnet zum FC St. Pauli gehe, einem Verein, bei dem sich viele Fans unmissverständlich gegen Rechts bekennen.


: In einem FPÖ (Freiheitliche Partei Östereich) Werbespot, wurde der Begriff Schland als Symbol von mangelnder Bildung, Veramerikanisierung der deutschen Sprache mittels Anglizismen etc. verwendet.

Also, wenn es DAS ist ... wenn die Herrschaften ein Problem mit der "Veramerikanisierung" der deutschen Sprache haben (kennst du ein passendes deutsches Synonym für "Setlist"?), dann stellt das für mich keinen Grund dar, den Begriff "Schland" zu ächten.


: Ich persönlich habe kein Problem mit dem Begriff "Schland", verwende ihn jedoch nicht, da ich persönlich der Meinung, dass der Begriff "Deutschland" (seit 1945) keinen Anlass gibt, sich dafür zu schämen.

Ich verwende den Begriff im Fußball-Kontext, und da finde ich ihn auch angebracht, weil er die Unfähigkeit betrunkener Fußballfans, das Wort "Deutschland" verständlich auszusprechen, karikiert. That's it, nix mit Nazis und so.

Allerdings wird das allmählich doch sehr offtopic ... es kann nicht mehr lange dauern, bis jemand mit der Frage kommt, was das alles noch mit Deep Purple zu tun hat ...

Keep on rockin' (Anglizismenhasser: bitte selbst übersetzen)
Witchy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]