Re: -> jpc.de Hörproben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Sense am 06 April, 2013 um 01:13:12:

Antwort auf: Re: Befürchtungen von Sense am 06 April, 2013 um 00:47:25:

Was mir auffällt an den Hörproben auf jpc.de:

Ich habe die kurze Hörprobe (Schnipsel) damals von "All The Time In The World" direkt mit dem Nero WaveEditor aufgenommen und selbst ausgesteuert - dominanter Bass. Hier bei den Hörproben auf jpc.de kommt mir vor, als ob dieser in den Hintergrund gemixt, also wieder mal etwas unterschlagen ist.

Entweder habe ich einen Hörschaden... jedenfalls ist es so, daß unterm Kopfhörer wie über mein 5.1-Lautsprechersystem häufig etwas Bass fehlt, was aber nicht an den Geräten liegt.

Der Bass des Inspire 5.1 5700 etwa ist mir zu distortionlos (schon 2002 aufgefallen, eine äußerst trockene Angelegenheit so ohne etwas).

Auch das unten von mir erwähnte "Hikaye" von Enbe Orkestrasi ist eine *Katastrophe*. Dem Original ab CD oder ab Flash-Video fehlt einfach der Bass (irgendwie roh, kein Master-EQ). Ich muß hier bei meiner X-Fi Soundkarte ihn hochregeln auf 65%. Außerdem klingt der "Mix" des im Internet downloadbaren MP3 angenehmer fürs Ohr. "Hikaye", nur so als Beispiel. Ich habe genug Alben und MP3, wo der Bass paßt, anderes aber, da ist er klar unterschlagen. Dieser Stoff wird von mir auch weniger gut aufgenommen.

Ganz anders ist das z.B. bei dem DP Bootleg <Stuttgart 4.11.2003>. Hier hört man den Bass anders gut raus, als ob er von einer separaten Tonspur eingemixt ist... einfach geil. Hat das gar einen Effekt-Prozeß durchlaufen?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]