es fand eine Entwicklung statt, bei der wir das Nachsehen hatten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Stiller Beobachter am 06 Juni, 2013 um 21:12:06:

Antwort auf: Re: Setlists der letzten Jahre von Hans-Jürgen am 06 Juni, 2013 um 18:26:32:

Naja, ich einem Punkt habe ich mich vertan mit meiner Kritik:

Ich kann DP nicht anhand ein paar Gigs von irgendwo heuer 2013 versuchen in Grund und Boden zu treten. Das Aber von mir ist aber Folgendes:

Ich habe nicht ohne Grund aufgehört DP-Bootlegs zu sammeln. Das Ende kam ca. um 2007, auch weil Viele aufgehört haben eifrig zu sammeln (/und das auch nicht ohne Grund!), habe aber auch welche von 2008-2012, aber nur noch wenige. Von DP Moskau 2011 z.B. bin ich ebensowenig angetan wie von den anderen Gigs. Es hängt auch nicht unbedingt damit zusammen, daß ich in 2006 ein Win98SE verlor, wo halt was drauf war, was sämtlich schlechte Quellen recht gut aufgemotzt hat. Klar ist natürlich, daß meine Urteilsfähigkeit auch abhängig ist, ob der Klang stark ist auf dem PC oder nicht. Nützt DP diesmal aber nichts. Das 2.0 Stereo/Dolby Digital der <Eric Gales Live> ist auch eine Katastrophe bei mir so ohne, doch hier gelingt es mir, eine gute Wiedergabequalität zu zaubern teils ohne das Zeug von früher.

Bob Ezrin kann meinetwegen sachlich argumentieren. Nützt uns, die das Nachsehen haben diesmal, leider nichts. Meiner Kritik steht zudem entgegen, daß andere Bands das Gleiche machen allabendlich wie DP. Die Frage ist nur, was macht die Musik von DP eigentlich noch aus. Es ist nicht so, nur weil ich 11 Jahre älter bin seit dem Jahr, wo ich angefangen hatte zu sammeln, änderte sich mein Geschmack zu sehr in andere Richtungen (/das zwar auch). Die Stücke, die mir damals gefielen, laufen auch heute noch hin und wieder - gerade vorgestern: "Silver Tongue 4.11.2003", Part of "I´ve Got Your Number 4.11.2003" usw..

Wenn sie in Stuttgart immer gut drauf sind, gut für die die das Konzert besuchen, andernfalls, kann - rein spekulativ aber nur - dieses sonderbare Bootleg eine Antwort darauf geben, warum sie hier immer so gut klingen...*ätz). 4.11.2003 ist bei weitem nicht perfekt genug, um als Live-Album veröffentlicht zu werden, aber, ich kann mir gut vorstellen, daß hin & wieder, wenn einige Bandmitglieder krank sind, etwas zwischendurch vom Band läuft. Kann man ihnen auch nicht übel nehmen. Insbesondere dann nicht, wenn das was vom Band läuft *außergewöhnlich gut klingt* - harhar.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]