Re: es fand eine Entwicklung statt, bei der wir das Nachsehen hatten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Hans-Jürgen am 07 Juni, 2013 um 07:42:56

Antwort auf: es fand eine Entwicklung statt, bei der wir das Nachsehen hatten von Stiller Beobachter am 06 Juni, 2013 um 21:12:06:

2003 würde ich nicht als Maßstab nehmen.
Bei dieser Tour hatten Sie eine Neue Anlage im Test und die Soundqualität war gelinde ausgedrückt bescheiden. Ich war damals in Karslruhe. Ich besuche die Touren seit 1985 und 2003 war die einzige mit miesem Sound.
Mit dem Bootlegsammeln hat das meiner Meinung nach eine ganz andere Bewandnis. Früher ging man auf Plattenbörsen und hat 50 Euro für ein grottenschlechtes Bootleg bezahlt und war trotzdem Happy eines ergattert zu haben. Dann kam die CD und man hat 10-er pack weise die Teile getauscht. Auch da war man wieder happy, dass man so schnell und günstig seine Sammlung vergrößern konnte. Irgendwann konnte man das Material vom Net herunterladen, wo es quasi ständig abrufbar zur Verfügung steht. Da stellte sich irgendwann die Frage ob man sich alles ins Regal stellen muss, oder so wie bei mir, nur die von mir besuchten Konzerte.
Ich glaube das hat alles relativ wenig mit der Qualität der Musik zu tun, sondern eher mit der kompletten Verfügbarkeit und der unendlichen Anzahl der Konzerte, die sich natürlich bei der riesen Menge nicht soweit unterscheiden um immer noch alles sammeln zu müssen.
Gruss Hans-Jürgen

: Naja, ich einem Punkt habe ich mich vertan mit meiner Kritik:

: Ich kann DP nicht anhand ein paar Gigs von irgendwo heuer 2013 versuchen in Grund und Boden zu treten. Das Aber von mir ist aber Folgendes:

: Ich habe nicht ohne Grund aufgehört DP-Bootlegs zu sammeln. Das Ende kam ca. um 2007, auch weil Viele aufgehört haben eifrig zu sammeln (/und das auch nicht ohne Grund!), habe aber auch welche von 2008-2012, aber nur noch wenige. Von DP Moskau 2011 z.B. bin ich ebensowenig angetan wie von den anderen Gigs. Es hängt auch nicht unbedingt damit zusammen, daß ich in 2006 ein Win98SE verlor, wo halt was drauf war, was sämtlich schlechte Quellen recht gut aufgemotzt hat. Klar ist natürlich, daß meine Urteilsfähigkeit auch abhängig ist, ob der Klang stark ist auf dem PC oder nicht. Nützt DP diesmal aber nichts. Das 2.0 Stereo/Dolby Digital der <Eric Gales Live> ist auch eine Katastrophe bei mir so ohne, doch hier gelingt es mir, eine gute Wiedergabequalität zu zaubern teils ohne das Zeug von früher.

: Bob Ezrin kann meinetwegen sachlich argumentieren. Nützt uns, die das Nachsehen haben diesmal, leider nichts. Meiner Kritik steht zudem entgegen, daß andere Bands das Gleiche machen allabendlich wie DP. Die Frage ist nur, was macht die Musik von DP eigentlich noch aus. Es ist nicht so, nur weil ich 11 Jahre älter bin seit dem Jahr, wo ich angefangen hatte zu sammeln, änderte sich mein Geschmack zu sehr in andere Richtungen (/das zwar auch). Die Stücke, die mir damals gefielen, laufen auch heute noch hin und wieder - gerade vorgestern: "Silver Tongue 4.11.2003", Part of "I´ve Got Your Number 4.11.2003" usw..

: Wenn sie in Stuttgart immer gut drauf sind, gut für die die das Konzert besuchen, andernfalls, kann - rein spekulativ aber nur - dieses sonderbare Bootleg eine Antwort darauf geben, warum sie hier immer so gut klingen...*ätz). 4.11.2003 ist bei weitem nicht perfekt genug, um als Live-Album veröffentlicht zu werden, aber, ich kann mir gut vorstellen, daß hin & wieder, wenn einige Bandmitglieder krank sind, etwas zwischendurch vom Band läuft. Kann man ihnen auch nicht übel nehmen. Insbesondere dann nicht, wenn das was vom Band läuft *außergewöhnlich gut klingt* - harhar.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]