Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Neues Album 2016 - auf einmal geht's oder ist das System?

John Stew, Montag, 14. März 2016, 12:46 (vor 2967 Tagen) @ Frank Happel

Die Gründe für die beiden langen Pausen sind schon recht unterschiedlich. Nach "Abandon" gab es zunächst die "Concerto"-Wiederaufführung, aus der dann ja auch noch eine Welt-Tournee wurde. Danach hat Jon Lord die Band verlassen, und die neue Besetzung musste sich erst einmal einspielen. Insgesamt fünf Jahre sind da schnell mal mit gefüllt.
Nach "Rapture Of The Deep" hatte ich eher den Eindruck, dass lange überlegt wurde, ob eine Album-Veröffentlichung überhaupt noch sinnvoll ist. Das Album war nicht übermäßig erfolgreich, und die Umsätze werden heutzutage eben dann doch eher mit Live-Konzerten generiert. Da musste dann wohl schon ein Kaliber Ezrin kommen, um doch noch mal den Anstoß in Richtung Album-Produktion zu geben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum