Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Steve Morse verlässt die Band :-(

Fazer @, Walldorf, Montag, 25. Juli 2022, 10:29 (vor 641 Tagen) @ Küstenkind

Eine Ära geht zu Ende!

Leider steigt mein Lieblingsgitarrist Steve Morse nach 28 Jahren bei meiner Lieblingsband Deep Purple aus! ☹

Steve war nicht nur ein begnadeter Gitarrist, sondern auch ein Mensch mit einer unglaublich positiven Ausstrahlung. Wenn er auf der Bühne einen anstrahlte und angrinste, hätte man ein Eisklotz sein müssen um dies nicht zu erwidern.

2008 hatte ich die Gelegenheit Steve im Rahmen einer Guitar Clinic zu erleben. Hier fiel mir nicht nur auf, wie extrem gut er sein Instrument beherrscht, sondern auch welch netter, kumpelhafter Typ er ist. Besonderes bemerkenswert ist dies für mich, weil er zum einen der Gitarrist einer Weltband und zu diesem Zeitpunkt bereits 5-mal zum weltbesten Gitarristen gewählt worden war.

Danke Steve für unglaubliche Gänsehautmomente bei unzähligen Konzerten. Die Lieder, die er geprägt hat wie – um nur ein paar zu nennen - z.B. The Well Dressed Guitar, Contact Lost, Sometimes I Feel Like Screaming oder auch Perfect Strangers, welches er durch seine Interpretation auf ein neues Level gehoben hat, werden mich in meinem weiteren Leben begleiten.

Unglaublich waren für mich aber auch die virtuosen Duelle von Steve mit Ian und Jon und später auch mit Don. Dabei hat man stets gesehen, welch ein Teamplayer Steve war. Ihm ging es nie darum den Gegenpart zu übertrumpfen und damit als „der Bessere“ dastehen zu können. Ein besonderes Beispiel dafür war für mich wie er Ian bei brüchiger Stimme in kritischen Gesangssituationen immer wieder durch Dopplung des Tones aus der Patsche geholfen hat

Dass Steve bei Deep Purple zurückgetreten ist um sich um seine krebskranke Frau zu kümmern ist für mich als Musikfan zwar sehr bedauerlich. Es macht Steve für mich aber noch sympathischer als er es ohnehin schon ist!

Hoffentlich kann ich ihn irgendwann noch einmal live erleben!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum