Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

neue Supergroup

Horst, Mittwoch, 31. März 2021, 05:39 (vor 1122 Tagen)

pinnacle point

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/pinnacle-point-symphony-of-mind/hnum/9882994

Das Debütalbum der Band 2017, Winds Of Change, kletterte in die albumorientierten Rock-Charts und wurde von vielen Rockmusik-Rezensenten zum besten Melodic-Rock-Album des Jahres gewählt.

Die Gründungsmitglieder sind der amerikanische Leadsänger Jerome Mazza (Angelica, Soloalbum Outlaw Son), der auch als Gastsänger auf Steve Walshs (x-Kansas) letztem Album »Black Butterfly« zu sehen ist, und der dänische Gitarrist Torben Enevoldsen (Fate, Acacia Avenue, Abschnitt A). Ihr erster Hit aus dem »Winds Of Change«-Album mit dem Titel »Damage Is Done« erregte die Aufmerksamkeit von Escape Music-Chef Khalil Turk Khalil. So entstand die Idee, Jerome Mazza einzubeziehen, um ein Duett für »Born In Fire« mit Steve Walsh aufzunehmen.

Das zweite Pinnacle Point-Album »Symphony Of Mind« verbindet den Style von Jerome Mazza, Torben Enevoldsen und dem amerikanischen Komponisten Rich Ayala. Mazza suchte nach dem perfekten Geiger für ihr zweites Album und fand mit Valeria Pozharitskaya genau die Richtige. Der exzellente Prog-Schlagzeuger Mark Prator und am Bass der außergewöhnliche Takeaki Itoh, der amerikanische Pianist John F. Rodgers sowie der sensationelle Howard Helm (Zon) am Synthesizer runden das Bild jq


gesamter Thread:

 

powered by my little forum