Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

UFO: Strangers in the Night Box

Hanno, Samstag, 08. Januar 2022, 13:59 (vor 839 Tagen) @ Heiko

Sicher, wir kennen alle Michael Schenker.
Ich meinte auch eher die Bekanntheit in der Allgemeinheit. Während beispielsweise Eddie van Halen sicherlich vielen Amerikanern ein Begriff ist, vermuten hierzulande viele eher eine Spedition bei seinem Namen ;).
Vielleicht ist sein kometenhaften Aufstieg in jugendlichen Jahren für sein Leben nicht gerade zweckdienlich gewesen.
Er selbst berichtete von jahrelangem Lampenfiebern bei Konzerten.
Seit ca.2009/2010 hat er sich wesentlich besser im Griff. Und seine Live-Shows sind immer wieder 1A. Rock Bottom ist live immer wieder ein besonderes Ereignis. Das Zeugnis für seine Meisterprüfung. Und wie beim Wein: Je älter er wird, desto genialer spielt er live.

Wer weiß was bei der ein oder anderen Zusammenarbeit mit den Stones, Ozzy, Coverdale oder auch DP mit Michael daraus geworden wäre. Aber so ist er seiner Linie treu geblieben und liefert mir sehr viel Inspiration. Und bringt regelmäßig neues Material hervor.

Übrigens recycelt Michael auffälig viele Rainbow-Musiker. Mittlerweile schon den dritten Sänger. Vor einigen Jahren meinte er augenzwinkernd darauf angesprochen, dass die Musiker bei Rainbow gute ausgebildet worden seien.
2022 ist er zusammen mit Ronnie Romero auf Tour, auch hier in D.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum