Das schlechteste Purple-Album aller Zeiten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Dark Sky am 10 Mai, 2013 um 12:09:25

Nehmen wir mal den Song "Uncommon Man" her... das Airey-Keyboard-Spiel, das wir von einem der Teaser bereits kannten, wo ich gedacht hatte, das könnte die Einleitung/ein Intro zu einem tollen Song sein (/ich hoffte es jedenfalls), wurde amateurhaft in einen im Grunde - wenn ich ehrlich sein darf - zweitklassigen Song hineingemixt, von solchen Sekundary's das ganze Album voll ist. Was für eine Enttäuschung!

Was meint ihr zu all diesen *halbfaulen, wurmstichigen Äpfeln* auf <Now What?! ©2013>? Ich finde, Songs wie "Aprés Vous" retten das Album nicht.

Ian Gillan übrigens singt erstmals Gesangslinien, die - meinem Gehör/Empfinden zumindest - weder zu ihm noch zu dieser neuen !EEP ?URPLE passen. Also schwarze Lederjacken schnell wieder ausziehen, meine Herren!

Er selbst (Gillan) scheint glücklich damit zu sein (?). Furchtbar auch "A Simple Song". Weist zwar Purple-Strukturen auf, aber, das hört sich an wie ein uraltes Studio-Outtake. Gillan's Gesangslinien sind teils nicht mal gewöhnungsbedürftig, sondern, ich finde, er hat nicht nur den Song damit vernichtet. Ich will nicht blöd reden, ich schreibe, wie ich das Album eben nun mal nicht anders auffassen kann.

Steve Morse spielt zwar die Grundriffs soweit super, alle anderen *Kreationen* von ihm (-die eben in meinen Ohren keine sein können-) klingen entweder nicht ausgefeilt genug, oder haben wir schon zum x-ten Mal so in der Notenfolge gehört (: langweilig/ gilt auch teils für Don Airey) - anders gesagt: die meisten Songs scheinen ihre Wurzeln woanders zu haben, passen nicht ganz zu DP finde ich; zudem nur Durchschnitt. Erstklassige Header fehlen.

Ich könnte zwar das Album so nehmen wie es ist, aber was soll ich mit dem Stoff da drauf? Ich habe es im CD-Laden liegen lassen, und darauf bin ich jetzt stolz. Ich bitte um Verzeihung aber, meine Synapsen regt es kaum an. Das Zeug was da drauf ist steht großteils außer Konkurrenz zu dem, was ich sonst noch so in der Sammlung habe.

Das sich DP mal so präsentieren, hätte ich nicht gedacht.

ps:
Mich würde nebenbei interessieren, wieso Etlichen von euch das neue Album so gut gefällt, wie es den Anschein hat. Was für'n Gras habt ihr geraucht? Eure Kategorie von Purple-Fans ist dann ja ganz anders einzuordnen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]