Re: Gillan vs. Blackmore


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Frank am 24 Maerz, 2009 um 07:46:10

Antwort auf: Re: Gillan vs. Blackmore von Olaf am 23 Maerz, 2009 um 21:20:30:

Gott sei Dank ist Blackmore seit 1993 bei Deep Purple raus und hoffentlich kommt er nie wieder zurück. Steve Morse hat ihn hervorragend ersetzt. Deep Purple erreichen heutzutage ein riesiges und vor allem junges Publikum. Für die Fans meiner Generation (Jahrgang 1985) ist Steve Morse D E R Deep Purple Gitarrist und Blackmore ein Fossil längst vergangener Tage, welches heute - in Faschingskleidung und mit Nachwuchsmusikern - im ZDF - Fernsehgarten rumhoppst und die Kelly-Family erfolglos zu kopieren versucht.

Blackmore war anscheinend das Geld stets wichtiger als die Musik. Den Kurswechsel, gemeinsam mit Joe-Lynn Turner, 1980 bei Rainbow, hin zum Mainstream-Pop, und das gleiche nochmals 10 Jahre später bei Deep Purple 1990; ebenfalls wieder mit Turner, sind eindeutig.
Das er dann 1997 die neue und recht gute Formation von Rainbow auflöste und nun Kelly-Family-Musik alias BlackmoresNight produziert, begründet Blackmore damit, dass er mit BN doppelt so viel CDs verkauft als mit Rainbow.

Es gibt hier im Forum einige Personen, z.B. Thor, die immer noch Blackmore bei Deep Purple sehen wollen. Leute schminkts euch ab.

Bei BN-Konzerten im Winter, in Osteuropa, hat Blackmore ausschließlich die Akustik-Gitarre gespielt und die Strat nicht einmal mehr auf der Bühne stehen gehabt.

Eigentlich sehr schade, denn Blackmore ist schon ein herausragender Songwriter und ein Weltklasse Gitarrist.

Viele Grüsse

frank


1993 war vieles schief gelaufen, um so erstaunlicher war es, welche Tour sie damals abgeliefert haben. Die Battle Rages on Tour war die beste nach der Reunion überhaupt und das Album selbst zähle ich ebenfalls zu den besseren Purple Alben.

: Das die beiden nie weider Freunde werden, dürfte jeden klar sein. In meinen Augen wurde aber bereits vor TBRO ein Fehler gemacht, Gillan wurde zurück geholt.

: Wäre damals Glenn Hughes geholt oder gar JLT weiter beschäftigt worden, wer weiß, wie sich DP entwickelt hätten. Wir werden dies nie mehr herausfinden können und müssen leider mit den und uns gegebenen Fakten leben (leider).

: MfG Olaf





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]