Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

What the hack?

Norbert, Sonntag, 31. Januar 2016, 15:56 (vor 3010 Tagen) @ Witchy Nightmare

Was ich mich frage: Was bringt einen Hacker dazu, ausgerechnet eine solche Seite anzugreifen? Was hat er davon?

Die Motivationen können sicher vielfältig sein, sei es, um Mailadressen, Benutzernamen und Kennwörter auszuspähen oder von dort Schadsoftware auf Rechner zu verteilen. Dabei geht es auch nicht um "ausgerechnet diese Seite", sondern es wird gekapert, was sich (zu) leicht kapern lässt. Ich denke nicht, das jemand aus seinem stillen Kämmerchen heraus sich manuell bestimmte Seiten raussucht, sondern das wird automatisch abgehen, in dem das Netz gescannt wird auf bestimmte Forensoftware mit bestimmten Versionsständen, die irgendwelche Sicherheitslücken aufweisen.

Gruß
Norbert


gesamter Thread:

 

powered by my little forum