Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Kein Problem

Witchy Nightmare, Samstag, 09. April 2016, 17:32 (vor 2941 Tagen) @ Heiko

Ein paar Songs aus der Coverdale/Hughes - Ära zu bringen, hätte sich allerding etwas schwierig gestalten können. Dazu hätten Morse und Airey sich schon mal etwas damit beschäftigen und etwas üben müssen, den dieser Teil des Backkatalogs wird ja bekanntermaßen außen vor gelassen.

Zumindest "Burn" wäre ein Selbstgänger gewesen. Don Airey hat den Song beim Jon-Lord-Memorial mitgespielt, und Steve Morse hätte sich das Ding in Nullkommanix draufgeschafft. Bei seiner "Guitar Parade" hat er das Riff ja ab und zu angespielt, gänzlich unbekannt kann ihm der Song also nicht sein. Und wenn Glenn Hughes ausschließlich hätte singen wollen (warum auch immer), hätte Roger Glover halt den Bass dazu gespielt. Hat er bei den Shows mit JLT ja auch gemacht.

"Mistreated" z.B. wäre schwieriger geworden, das lebt stark von Blackmores Emotionalität. Und die anderen Songs wären wohl auch nicht ganz so glatt gegangen. Aber "Burn" als Würdigung für Mk III hätte ich auch okay gefunden.

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum