Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Was war Eure erste.....?

Friedhelm @, Dienstag, 28. August 2018, 16:38 (vor 2068 Tagen) @ Horst

1970 schenkte mir ein älterer Vetter zur Kommunion eine Kassette mit Rockliedern. Da war u.a. Speed King drauf. Ich wusste damals nicht, welche Band das Lied spielte. Zudem schenkte er mir auch zwei Singles von Steppenwolf. Die Mucke gefiel mir gut. Die spielen ja auch mit Gitarre und Orgel. Erst drei Jahre später gab mir ein Schulfreund den Tipp, Deep Purple zu hören. Meine erste LP war dann Burn mit Coverdale und Hughes. Verdammt gute Platte. Danach hörte ich Made in Japan und dachte, wieso ist hier der Sänger so cool. Nachdem ich mich dann mal richtig mit Deep Purple beschäftigte, kaufte ich alle LP´s von der Mark II Besetzung. Die nächste mit Coverdale war Stormbringer. Die war gut, aber nicht so wie Burn und die mit Ian Gillan.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum