Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Perfect Strangers

Kalle aus Flensburg, Flensburg, Sonntag, 17. März 2019, 19:52 (vor 1889 Tagen) @ Andreas

Beides sind tolle Songs. Aber beide habe ich vielleicht mittlerweile zu oft gehört.
Allein das Gitarrensolo in Highway Star ist natürlich absolut genial.

Aber Perfect Strangers ist ein Song, den ich mittlerweile gerade live irgendwie "ausgelutscht" finde. Zum einen lässt er wenig Platz für Improvisationen zum anderen - erinnert er mich irgendwie an Led Zeppelin. Ich vermute, dass das der Rhythmus ist. Der Gesang ist es Gott sei Dank nicht.

Überhaupt nicht mag ich die Art wie Steve Morse den Song spielt. Blackmore hat den Song imemr Atmen lassen. Aber da wo Blackmore vermutlich bewusst kurze Pausen gesetzt hat "friggelt" Steve Morse unnötige Tpne ein.

Hinzu kommt, dass auf dem PS-Album meines Erachtens viel großartiger Songs sind. Vor allen Dingen "Knocking" ist meines Erachtens ein echtes Live-Monster mit einer tollen Melodie und viel Improvisationsmöglichkeiten. Für mich einer der besten DP Songs. Und vielleicht der beste seit der Wiedervereinigung.

Aber auch "Hungry Daze", "A Gypsy's Kiss" und "Mean Streak" sind klasse. Nicht zu vergessen "Wasted Sunsets" und die geniale Langversion von "Son Of Alerik". fast alle gefallen mir noch besser als "Perfect Strangers".

Sicherlich haben Musiker und Konsumenten auch unterschiedliche Ansatzpunkte.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum