Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Tja ...

Witchy Nightmare, Dienstag, 19. März 2019, 20:43 (vor 1887 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Natürlich: "April", ein ewig schöner Song. Ein wenig hatte ich gehofft, dass DP im Zuge ihres 50-Jahre-Jubiläums 2018 einen großen Auftritt mit einem Symphonie-Orchester hinlegen würden und dort eine Weltpremiere einer Live-Version dieses Songs abliefern würden. Aber sie haben es nicht gemacht.
Rock on! Hans-Jürgen

... ehrlich gesagt wundert es mich nicht, dass es dazu nicht gekommen ist. April ist bekanntlich in erster Linie ein Werk von Jon Lord, der ja leider nicht mehr unter uns weilt. Und der vokale Teil lebt für mich auch erheblich von Nick Simpers Bassspiel, von dem sich Rogers Stil deutlich unterscheidet. Last not least finde ich auch, dass Rod Evans das Stück für seine Verhältnisse gut gesungen hat.

Und: Haben sie denn überhaupt schon mal einen Mk-I-Song aufgegriffen, den sie nicht schon 1969/70 mit Mk II gespielt haben? Hush, Wring That Neck und Kentucky Woman (wenn sie das ernsthaft angehen wollen) haben sie ja damals auch schon über Mk I hinaus weiter gepflegt, Mandrake Root ebenfalls.

Conclusio: April ohne Lord, Simper und Evans fände ich etwas seltsam und angesichts der sonstigen Back-Katalog-Politik der Band auch ungewöhnlich. Und die Brachialaxt von Herrn Blackmore würde ich wohl auch vermissen, aber das ist nicht das Entscheidende.

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum