Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

andere Lieblingssongs, andere Varianten von Blackmore

BlueLight @, Bregenz, Montag, 18. März 2019, 23:19 (vor 1888 Tagen) @ Marianne

Das Besondere war damals, als der Stoff neu war, das erste Jahr in der die Schallplatten gehört wurden. Kann man das je nocheinmal so hören. Wie lange z.B. habe ich Stoff vom Purple-Album No. 3 <Deep Purple ©1969> nicht mehr gehört? Schon länger nicht mehr. Auch dieses Album ist mit der Zeit verstaubt. Aber auch heute noch können mich alte Songs von Deep Purple in den Bann ziehen, z.B. "Chasing Shadows", "Blind" usw. "April" hat sich bei mir damals auch oft gedreht...

Sehr schade war es damals um "Soon Forgotten". Auf zwei Bootlegs von 1995 sind Vorab-Liveversionen zu hören, die im Grunde nicht schlecht wären, wenn sie perfekt gespielt worden wären, so halt ist das Stück als Ganzes mehr eine Peinlichkeit. Man hört hier, was das für eine geile Nummer gewesen wäre. Gespielt wurde sie 1996 dann doch nicht.

Ich habe gelesen, daß die Band oft mit den Lieblings-Songs der Fans konfrontiert wurde. Es gibt Welche, die verstehen nicht warum "Place In Line" nie gespielt wurde usw.. Ich bin kein Musiker, aber für solche Stücke bringt die Band wohl keine Spielfreude auf. DP seien ja auch keine Bluesbland. Wenn es ihnen gefallen würde so zu spielen, würde diese Nummer live rüberkommen gespielt wie von den besten Bluesbands der Welt. Sie hätten eine Hammer-Nummer draus machen können, aber, woher den passenden Gitarristen nehmen... Blackmore war für die Nummer live eher untauglich. Morse ebenso. Ich habe in letzter Zeit viel Blues und Rockblues gehört. Da gibt es Nummern, da verblasst ein "Place In Line". Man muß sie nur finden können. Bei diesen Nummern aber klingt meistens die Blues-Gitarre stark. Aber immer wieder auch ist Blackmore in anderen Variationen im Spiel, auch wenn er so nie gespielt hätte. Es gibt genug *Blackmore* und ähnliche Formen von DP auch in anderen Bands zu hören, um sich satt zu hören. Blackmore und keine Ende.

Roger Glove sagte immer, die Wunschliste der Lieblingssong sei lang. Am Ende haben sie leider nicht mehr viel umgesetzt. Es wäre sicher kein Problem, Nummern wie "Flight Of The Rat" oder "Bad Attitude" zu spielen in 2019. Keine Lust halt dazu, oder? Auch ein bißchen zu spät dazu.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum