Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Live Tapes

Karl-Heinz ⌂ @, Montag, 13. Januar 2014, 16:14 (vor 3695 Tagen) @ Jan

Mir gefallen die "Live-Tapes", auch oder gerade weil sie nicht perfekt sind.

Einige Songs sind besser, einige schlechter. von "Space Truckin" gibt es ja noch eine zweite Live-Version auf der "Above And Beyond" Vinyl (!) Single, aufgenommen in Majoano, Italien.

Sehr gut finde ich, dass die Lieder der "Now What" enthalten sind. Z. B. gefällt mir "Bodyline" sehr gut, dass ja nur kurze Zeit live gespielt wurde.
Allerdings fehlt mir "Hell To Pay", dass ich live richtig klasse finde. Eigentlich schon ein Klassiker.

Ob noch mehr Songs dieser Aufnahmen irgendwo erscheinen werden, ist jedoch fraglich. Das Studio, in dem die Sachen abgemischt wurden, in Hamburg, ist gerade einem Großfeuer zum Opfer gefallen. Die "Live Tapes" waren gerade fertig.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum