Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Rainbow-Setlist: Classic Rock wünscht sich was

Andreas, Montag, 23. November 2015, 18:00 (vor 3078 Tagen) @ Heiko

Da muss ich Dir widersprechen: Stargazer ist von der Struktur her relativ simpel. Der Song verlangt aber Disziplin von allen Beteiligten, und letztlich steht und fällt er mit dem Gesang. Während das bei bei anderen Dio-Songs wie MotSM oder LLRnR nicht so stark zum Tragen kommt, merkt man bei Stargazer, Gates of Babylon oder Still I'm Sad sehr schnell, wenn ein Sänger ans Limit kommt. Wohl deshalb wurde letztgenannter Titel mit Doogie White live nicht in der Originaltonart Em, sondern in Hm gespielt, also 5 Halbtöne tiefer. Und das verändert den Charakter eines Songs deutlich.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum