Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Aber,...aber,...

Lutz @, Hockenheim, Montag, 04. April 2016, 19:26 (vor 2946 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Lieber Hans-Jürgen,

da ist Ritchie aber nicht anders gestrickt als viele andere auch, die Deutschland schätzen und lieben. Für Ritchie ist es außer dem Schlager, den er lediglich als typisch Deutsch bezeichnet, z.B. auch: "Ich mag das Essen, die Architektur, den "way of life".(...)Deutschland hatte mehr Kanten. Hat wohl auch damit zu tun, dass Bach, Beethoven und all diese brillanten Musiker aus Ihrem Land stammen." (Zitiert aus: Welt am Sonntag, KULTUR, Artikel vom 03.04.2016 / Ausgabe 14 / Seite 31).

Anderen fällt da als erstes fast ausschließlich Lederhose, Bier, Dackel und Oktoberfest ein. Ist diese Auswahl genialer?

Des weiteren erschließt sich mir nicht ganz was Heino und der blau blühende Enzian mit "...besonders unappetitliche reaktionäre Traditionen,...und...jener Schrott, den das Estabishment dem Fußvolk zu hören gibt, wenn es gilt, eigene Schweinereien aus der Publizistik herauszuhalten." zu tun hat.

Ich finde Du interpretierst hier viel zu viel in dieses Interview herein.
Auch sollte man denen, die Gefallen an Heino und der volkstümlichen Musik haben, Ihren Spaß lassen. Diese Leute denken vielleicht über Deep Purple und Rockmusik im allgemeinen auch so wie Du: "... ein schwerer Anschlag auf intakte Gehöre."

In diesem Sinne, nichts für ungut,

Lutz


gesamter Thread:

 

powered by my little forum