Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Joh

Witchy Nightmare, Mittwoch, 06. April 2016, 16:42 (vor 2944 Tagen) @ Heiko

Ach was. So bierernst sollte man das nicht sehen. Blackmore versteht doch kaum etwas von dem, was Heino da von sich gibt.

Da wäre ich mir nicht sicher, ein wenig deutsch kann der Herr ja (zumindest passiv), aber ich glaube nicht, dass ihn die Texte von Heino sonderlich interessieren. Ihm wird es nicht um politische Hintergründe gehen, sondern um die Musik als solche. Er hat ja auch bei DP und Rainbow nie Wert auf politische Texte gelegt.

Und ich finde, ein wenig Substanz hat seine Liebe zu Deutschland schon. Er hat mal erzählt, dass er gern in Deutschland spielt, weil das deutsche Publikum relativ kritisch ist, was heißt: wenn er ein deutsches Publikum begeistert, dann war er richtig gut. Das, was andere bemängeln (Prinzip "die Deutschen haben einen Stock im Arsch, die stehen da und hören zu, anstelle verrückt zu spielen"), motiviert ihn.

Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass er als junger Mann eine Zeit lang in Deutschland gelebt hat. Und: Alles ist relativ. Vielleicht mag er Deutschland auch deshalb, weil ihm hier manches besser gefällt als in seiner ursprünglichen englischen Heimat.

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum