Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Deep Purple Buch

Karl-Heinz ⌂ @, Sonntag, 05. Januar 2014, 09:08 (vor 3703 Tagen) @ Purple olli

Ich wollte mir eigentlich nicht das zweite Buch anschaffen, da ich das erste breits habe.
Ich habe es jedoch zu Weihnachten bekommen :-)

Der Weihnachtsmann hat's gut gemacht. Die meisten Fotos sind auch im alten Buch, jedoch sind von den Sessions aus den 70ern teilweise ganz andere Fotos enthalten. Außerdem sind teilweise die Fotos, die im alten Buch klein sind, hier groß und umgekehrt.

Das Entscheidene aber ist die Bild- und Farbqualität. Diese sind hier UM WELTEN besser. Die Farben im ersten Buch waren blass und zum Teil einfach verkehrt. Im neuen Buch sind sie einfach perfect. Wirklich beeindruckend. Man könnte meinen, dass es ganz frische Fotos sind.

Während das alte Buch im Hochformat war, ist dieses im Querformat, was auch schon andere Eindrücke gibt. Die Bilder sind dieses Mal von Didi Zill kommentiert. Die Sessions sind wohl die gleichen, aber es wurden andere Bilder benutzt. Hinzu gekommen sind ein paar aktuellere Bilder von 2006 mit Airey und Morse. Sie sind aber deutlich in der Minderheit.

Aufgrund der wirklich viel, viel besseren Bildqualität ist es die Anschaffung wert.99 Euro ist viel Geld - aber es ist diesem Fall absolut gerechtfertigt. Die Ausgabe ist von Didi Zill handsigniert.

Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung. Falls Du es Dir zulegst, berichte Mal, ob Du mir Recht gibst.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum