Welche Erwartungen habt ihr vom neuen Studioalbum?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Deep Purple im Studio am 25 Februar, 2010 um 19:42:49:

Gillan/Glover/Morse/Paice/Airey. Das 3. Album in der Besetzung wird eingespielt.


Studioarbeiten, die von den Begleiterscheinungen des Dahinalterns beeinträchtigt sein könnten: Arthritis, verkalkte Arterien, Bandscheiben- und Herzleiden, Anzeichen von Alzheimer, vollkommene Interesse- und Lustlosigkeit. Glaubt ihr, diese ausgepressten Zitronen ziehen noch genug aus dem Sack, um ein halbwegs gutes Album herauszubringen? Ich bin sehr gespannt auf ihr wahrscheinlich Allerletztes.

Ich glaube, sie sitzen die meiste Zeit frustriert und ideenlos herum (Knoblauchpillen schluckend), weil ihnen schon fast nichts mehr einfällt zum Thema Hardrock. Ich glaube, Steve Morse hält seine besten Ideen sowieso für die Zeit nach Purple zurück. Von Ian Paice kommt sowieso so gut wie nichts, Don Airey's Situation in der Band dürfte nicht besser sein als die von Jon Lord war, und die muß bedauernswert gewesen sein, und so dreht sich das Songwriting hauptsächlich um Ideen von Gillan, Glover, und Morse. Vielleicht fehlt ihnen manchmal ein Blackmore beim Songwriting. Ich glaube Morse ist nicht ganz bei dem angesiedelt, was DP live machen, nur zum Teil, der Rest ist womöglich *Selbstverleugnung*, weil er sich doch upfucken muß, er muß in dem (beschränkten) Rahmen, der gesetzt ist, seine Ideen einbauen, wo bleiben Inspirationen, die DP-Oldies hat er nicht geschrieben, und nicht alle der neuen Nummern waren seit je her genau das, was er live machen würde wenn er solo wäre.


Ich finde, DP sollten sich in einer Turnhalle in einem Kreis zu Fünft hinsetzen stundenlang täglich, jeder mit dem Gesicht nach außen, drauflos jammen, hören was die Anderen von sich geben, und versuchen, aus den Gefitzel vernünftige Songs zu formen, und sehen, was im Laufe der Zeit dabei herauskommt.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]