Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Dialektik der Aufklärung

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Donnerstag, 18. Mai 2017, 20:28 (vor 2535 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Ach ja, Witchy, dialektisches Denken ist viel älter als du glaubst. Es wurde nicht erst im 18. Jahrhundert entwickelt. Schon der gute alte Heraklit stellte vor mehr als 2500 Jahren fest, dass man zugleich in denselben Fluss und nicht in denselben Fluss blickt, wenn man zweimal hineinblickt. Hier wurde zum ersten Mal die dialektische Logik formuliert, die Lehre von der Identität und Nicht-Identität des Identischen.
Think on! Hans-Jürgen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum