Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Simon Robinsons "In Rock" Buch auf Deutsch

Witchy Nightmare, Dienstag, 29. Mai 2018, 19:23 (vor 2159 Tagen) @ Lutz

Interessant, dass so etwas jetzt auch ins Deutsche übersetzt wird. Wobei: Mir langt das englische Original vollkommen. Wenn man des Englischen einigermaßen mächtig ist, kommt man da wunderbar mit klar. Für ein Buch, in dem es um Rockmusik geht, braucht man keinen riesigen Wortschatz. Manchmal habe ich sogar den Verdacht, dass Herr Robinson sich extra um gut verständliches Englisch bemüht, weil er weiß, dass seine Publikationen auch von Nicht-Muttersprachlern gelesen werden.

Und wenn man sich im Internet mit eine englischstämmige Band befassen möchte, ist es ja eh nicht verkehrt, mit der englischen Sprache ein wenig vertraut zu sein. Die meisten Infos über DP sind auf englisch, und das wird auch immer so bleiben.

Lesenswert ist dieses Buch auf jeden Fall, in welcher Sprache auch immer. Ich glaube nicht, dass bei der deutschen Übersetzung viel verloren geht - es geht um Rockmusik, nicht um irgendwelche hochphilosophischen Betrachtungen. Also: Wer's noch nicht gelesen hat und sich für die frühen DP interessiert, dem sei es nachdrücklich empfohlen.

Keep on rockin' (muss ich das übersetzen? ;-))
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum