Re: Thesen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Mike am 06 Juni, 2010 um 12:33:20:

Antwort auf: Thesen von Norbert am 05 Juni, 2010 um 17:22:04:

Das ist auch der Grund, warum ich mich von DP geistig verabschiedet habe. Sie hätten 2008 ein neues Studioalbum einspielen müssen, um interessant zu bleiben. Stellt euch mal so vor, sie hätten im Zeitraum 1970 bis 1976 nach <In Rock> kein neues Album rausgebracht. Die Band wäre bald erledigt gewesen. Heute, kann man sie vergessen. Junge Bands und Coverbands spielen den Mist nach, den sie heute vorgeben. Wie mancher Song gespielt ist, finde ich zum Kotzen. Und gerade diese Schlappen spielen sie nach, hören wir uns nur "Highway Star", "Strange Kind Of Woman", und so manch anderen Song genauer an. Aber es funktioniert live offenbar! Und solange die Leute so blöd sind und die Hallen einigermaßen füllen, fühlen sie sich bestätigt, und müssen nichts weiter mehr tun als jahraus-jahrein dieselben Songs in der selben Masche spielen, wobei man nicht die Freizeit oder das berufliche Verhältnis zueinander opfern muß für das Einüben neuen Stoffs, Improvisationen, oder sich daraus ergebender Streiterein (wie früher).

Es mag zwar in etwa stimmen wenn gesagt wird, DP würden heute nichts Anderes machen als früher, die Masche abziehen ist damit gemeint, aber früher war auf den CDs auch eher das drauf, wofür der Name Deep Purple gestanden hat, da war Musik drauf, heute hören wir nur noch eine Band, die aus Bequemheit sich selbst teils-teils nurmehr zweitklassig nachspielt, hören wir nur ihr letztes Live-Album an...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]