Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

You Fool No One - Ist angekommen

Ernie, Mittwoch, 29. Januar 2014, 15:23 (vor 3680 Tagen) @ Helmut

Ist "Fricklepart" vielleicht ein Tippfehler? Das Englisch-Wörterbuch kapituliert.
Zum deutschen Verb "frickeln" sagt das Lexikon, es bedeute
"ein technisches Problem oder eine Aufgabe mühsam, kleinteilig oder zeitaufwändig zu lösen versuchen". Und das passt zum Begriff "Frickelpart",den ich mal irgendwo gelesen habe. Der war negativ wertend und meinte eine hektisch, sinn- und seelenlos vorgetragene Gitarrenpassage in einem Song. Aber kann man das am Beispiel irgendeines Stücks von Deep Purple veranschaulichen?!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum