Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Aufnahme Gemini Suite mit percussionist Egmund Heinzmann

Karl-Heinz ⌂ @, Sonntag, 06. Dezember 2015, 12:38 (vor 3066 Tagen) @ René Stüber

Dazu müsste ich wissen, wo bzw. wann er dabei gewesen ist.

Die Originalaufnahme der Gemini-Suite wurde im März 1971 in London mit dem London Symphony Orchestra (Dirigent Malcolm Arnold) im Studio aufgenommen.
Hier haben zwar Lord, Paice, Ashton und Elliman (neben Roger Glover und Albert Lee), aber nicht Hughes und/oder Coverdale.
Die Audio-Aufnahme dazu ist als Jon Lord "Gemini Suite" noch bei Amazon erhältlich.

Am 1. Juni 1974 ist Jon Lord mit dem "Munich Chamber Opera Orchestra" (Dirigent Eberhard Schoener) aufgetreten mit dem Werk "Windows". Als ein Teil davon wurde ein kürzerer Ausschnitt aus der "Gemini Suite" gebracht.
Hier waren neben Schoener, Lord, Ashton, Coverdale und Hughes - Pete York und Ray Fenwick dabei, aber weder Yvonne Elliman noch Ian Paice.
Das war ein Live-Konzert. Die Audio-Aufnahme dazu erschien auch als CD unter dem Namen "Jon Lord "Windows". Ist bei Amazon nicht vorrätig, sollte aber über eBay etc.... zu bekommen sein.
Das wurde übrigens damals auch im Fernsehen übertragen, ist bisher aber nicht offiziell als DVD erschienen.

Meines Wissens wurde Gemini Suite nicht noch einmal live gespielt (leider).

Karl-Heinz


gesamter Thread:

 

powered by my little forum